Nachrichten Details

Save the date: Werkstatt Lehre am 28.09.2023

Am Donnerstag, 28. September 2023, laden wir alle Lehrenden herzlich zur „Werkstatt Lehre“ ein. Sie erhalten praxisnahe Impulse zur methodisch-didaktischen Gestaltung und zu nützlichen Instrumenten für Ihre Lehrpraxis. Sie können die Inhalte direkt anwenden und sich mit Kolleg*innen austauschen.

Das genaue Programm finden Sie zu gegebener Zeit z.B. auf dieser Webseite. Wenn Sie über Programm und Anmeldebeginn informiert werden möchten, tragen Sie sich einfach unverbindlich in die Stud.IP Veranstaltung ein. Sie erfahren dann sofort, wenn Programm und Workshop-Anmeldung online sind.

Die erste „Werkstatt Lehre“ fand im März mit fast 90 Anmeldungen und 16 Workshops statt. Lehrende aus allen Bereichen der Hochschule nutzten die Gelegenheit, sich zur Gestaltung ihrer Lehre inspirieren zu lassen, neue Methoden und Instrumente kennenzulernen und sich mit Kolleg:innen über Lehre auszutauschen. Ein Highlight war die hybride Veranstaltung zu „ChatGPT“, die Hochschuldidaktik, Digitale Transformation in der Lehre, Team CDO und das Projekt IMPACT gemeinsam anboten. Dort konnten die Lehrende einen Einblick in das Thema erhalten und Fragen diskutieren.

Im Hintergrund eine vortragende Frau vor einer Präsentation, im Vordergrund ein Gruppenarbeitstisch
Aktualisiert von: skill