Podcast Physio:logical! jetzt online

Physiotherapiestudierende der Hochschule Bremen haben in ihrem Englischkurs um Dozent Jeremy Hookway (SZHB) einen Podcast produziert. Die ersten Folgen sind nun online.

Behandlungsort Sprachkurs: In ihrem englischsprachigen Podcast-Projekt beleuchten Studierende im Bachelor Physiotherapie der Hochschule Bremen berufsorientierte Themen aus der Sicht von angehenden Physiotherapeut:innen. Recherchiert, geschrieben und produziert haben die Studierenden alle Podcast-Folgen selbstständig im Rahmen ihres SZHB-Englischkurses (Standort Hochschule Bremen) unter der Leitung von Jeremy Hookway. Durch die Arbeit an den Podcasts haben die Teilnehmenden ihre Sprachkenntnisse erweitert, ihre Fachkenntnisse vertieft und sich in klarer Kommunikation geübt. Nicht zuletzt aber hat das Gruppenprojekt allen viel Spaß gemacht – das merkt man auch als Zuhörer:in.

Klingt gut? Dann herzlich Willkommen bei Physio:logical! Die erste Folge und weitere Episoden des Podcasts sind bei Spotify (https://spotifyanchor-web.app.link/e/wEoTUX3xUvb), Apple Podcasts und Google Podcast zu finden.

Aktualisiert von: SZHB