Veranstaltungsverzeichnis

Lehrveranstaltungen WiSe 2021/2022

Inklusive Pädagogik, B.A. BiPEb

Inklusive Pädagogik B.A. BiPEb (PO 2011)

Alle Module, denen die Prüfungsordnung 2011 zugrunde liegt.

Modul IP 1: Grundlagen der Inklusiven Pädagogik (9 cp)

Modulverantwortliche: Dr. Natascha Korff
VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-62-GO1-702Intersektionalität und (Anti-)Diskriminierung (Gy/Os)
Intersectionality and (Anti) Discrimination

Seminar

Einzeltermine:
Fr 03.12.21 16:00 - 18:00 GW2 B1410
Sa 04.12.21 10:00 - 17:00 GW2 B1410
Fr 10.12.21 16:00 - 18:00 GW2 B1410
Rebecca Maskos
12-U62-GS/M1-750Einführung in die Inklusive Pädagogik (Vorlesung)
Introduction to Inclusive Education

Vorlesung

Termine:
wöchentlich Di 14:00 - 16:00 GW2 B1820 (2 SWS)

Die Vorlesung fällt in der ersten Veranstaltungswoche aus gesundheitlichen Gründen aus. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Vertiefungsseminar.

Swantje Köbsell
12-U62-GS/M1-751Einführung in die Inklusive Pädagogik - Vertiefungsseminar Gruppe 1
In-depth exploration on inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 10:00 - 12:00 SFG 2020 (2 SWS)

Sollten Sie noch keinen Zugang zum StudIP haben und sich zu den einzelnen Veranstaltungen des Moduls IP-GS1/GO1 anmelden können, schicken Sie bitte eine Email mit den folgenden Informationen an orgaip1@uni-bremen.de:
  • Welche Veranstaltung(en) möchten Sie besuchen? (Bitte alle Veranstaltungen des Moduls, die Sie besuchen möchten, auflisten. Dabei genaue Angaben (Dozent, Veranstaltungsnummer/Bezeichnung angeben)
  • Wie heißen Sie (Name, Vorname)
  • Fügen Sie als Anhang bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung an, sollte diese noch nicht vorliegen, senden Sie uns bitte Ihren Zulassungsbescheid. Sollten Sie sich im Klageverfahren befinden, schicken Sie uns einen entsprechenden Beleg (z.B. den Eilantrag beim Verwaltungsgericht oder eine einstweilige Anordnung).

Nur wenn alle Informationen vollständig vorliegen, können wir Ihnen weitere Informationen zu den Veranstaltungen zukommen lassen. Für den Fall, dass das Seminar wider Erwarten doch digital starten sollte, würden sich die Lehrenden in der ersten Veranstaltungswoche mit entsprechenden Zugangsdaten bei Ihnen melden.
Vielen Dank smile

Dr. Jan Hoyer
12-U62-GS/M1-752Einführung in die Inklusive Pädagogik - Vertiefungsseminar Gruppe 2
In-depth exploration on inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 10:00 - 12:00 GW2 B1700 (2 SWS)

Sollten Sie noch keinen Zugang zum StudIP haben und sich zu den einzelnen Veranstaltungen des Moduls IP-GS1/GO1 anmelden können, schicken Sie bitte eine Email mit den folgenden Informationen an orgaip1@uni-bremen.de:
  • Welche Veranstaltung(en) möchten Sie besuchen? (Bitte alle Veranstaltungen des Moduls, die Sie besuchen möchten, auflisten. Dabei genaue Angaben (Dozent, Veranstaltungsnummer/Bezeichnung angeben)
  • Wie heißen Sie (Name, Vorname)
  • Fügen Sie als Anhang bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung an, sollte diese noch nicht vorliegen, senden Sie uns bitte Ihren Zulassungsbescheid. Sollten Sie sich im Klageverfahren befinden, schicken Sie uns einen entsprechenden Beleg (z.B. den Eilantrag beim Verwaltungsgericht oder eine einstweilige Anordnung).

Nur wenn alle Informationen vollständig vorliegen, können wir Ihnen weitere Informationen zu den Veranstaltungen zukommen lassen. Für den Fall, dass das Seminar wider Erwarten doch digital starten sollte, würden sich die Lehrenden in der ersten Veranstaltungswoche mit entsprechenden Zugangsdaten bei Ihnen melden.
Vielen Dank smile

Susanne Michel
12-U62-GS/M1-753Intersektionalität Gruppe 1
Intersectionality

Seminar

Einzeltermine:
Fr 19.11.21 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Sa 20.11.21 10:00 - 17:00 GW2 B1410
Fr 26.11.21 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Ira Schumann
12-U62-GS/M1-754Intersektionalität Gruppe 2
Intersectionality

Seminar

Einzeltermine:
Fr 07.01.22 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Sa 08.01.22 10:00 - 17:00 GW2 B1700
Fr 14.01.22 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Ira Schumann
12-U62-GS/M1-755Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen Gruppe 1
Barriers for teaching and learning (primary school)

Seminar

Termine:
dreiwöchentlich (Startwoche: 1) Di 16:00 - 18:00 GW2 B1400 NUR Mo. + Di. (1 SWS)

dreiwöchentlich und Blockveranstaltung nach Vereinbarung

Dr. Jan Hoyer
12-U62-GS/M1-756Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen Gruppe 2
Barriers for teaching and learning (focus primary, open for secondaryl)

Seminar

Termine:
dreiwöchentlich (Startwoche: 2) Di 16:00 - 18:00 GW2 B1400 NUR Mo. + Di. (1 SWS)

dreiwöchentlich und Blockveranstaltung nach Vereinbarung

Dr. Jan Hoyer

Modul IP 3: Inklusive Didaktik 1 ( 9 cp)

Modulverantwortliche: Dr. Heike Hegemann-Fonger
VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS4-761Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 1)
Inclusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Di 08:00 - 10:00 UNICOM 3.0220 Seminarraum 4 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-762Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 2)
Inlcusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 14:00 - 16:00 GW2 B1700 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-763Einführung in die (inklusive) Unterrichtsforschung
Introduction to research in (inclusive) classroomteaching

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 08:00 - 10:00 SFG 2030 (2 SWS)

Im Seminar werden Forschungsansätze und -ergebnisse der empirischen Lehr-Lernforschung im Hinblick auf Inkusion in der Schule vorgestellt. Des Weiteren werden unterrichtsbezogene Forschungsmethoden (z.B. Indikatoren zur Bewertung von inklusiver Unterrichtsqualität) erarbeitet sowie erste Konzepte zur Unterrichtsplanung und - dokumentation vorgestellt.

Chris Barnick, M.Ed.
12-U62-GS4-764Einführung in die (inklusive) Unterrichtsforschung
Introduction to research in (inclusive) classroomteaching

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 10:00 - 12:00 SFG 2030 (2 SWS)

Im Seminar werden Forschungsansätze und -ergebnisse der empirischen Lehr-Lernforschung im Hinblick auf Inkusion in der Schule vorgestellt. Des Weiteren werden unterrichtsbezogene Forschungsmethoden (z.B. Indikatoren zur Bewertung von inklusiver Unterrichtsqualität) erarbeitet sowie erste Konzepte zur Unterrichtsplanung und - dokumentation vorgestellt.

Chris Barnick, M.Ed.

Modul IP 4: Förderschwerpunkte 1 ( 9 cp)

Modulverantwortliche: Dr. Ingrid Arndt

IPn 4a: Seminar: Behinderung und Gesellschaft

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-62-GO6-712Gesellschaftliche und institutionelle Barrieren konkret (Gy/Os) - online
Specific social and institutional barriers

Seminar

Einzeltermine:
Mi 27.10.21 18:00 - 20:00 Online
Fr 10.12.21 16:00 - 20:00 Online
Sa 11.12.21 09:00 - 16:00 Online
Fr 14.01.22 16:00 - 20:00 Online
Sa 15.01.22 09:00 - 16:00 Online
N. N.

Modul IP 5: Kooperation und Beratung ( 9cp)

Modulverantwortliche: Dr. Heike Hegemann-Fonger
VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-55-BAUMHET-108Teamentwicklung und Kooperationen in inklusiven Grundschulen (mit besonderem Fokus auf Außerschulische Lernorte)
Team development and cooperation in inclusive primary schools (with a special focus on out-of-school location )

Seminar
ECTS: 3

Termine:
zweiwöchentlich (Startwoche: 1) Mi 14:00 - 18:00 SuUB 4320 (Studio II Medienraum ) (2 SWS)

EW-L BA-UM-HET
Inklusive Pädagogik
IP 5A

Dr. Heike Hegemann-Fonger

Inklusive Pädagogik B.A. BiPEb (PO 2019)

Alle Module, denen die Prüfungsordnung 2019 zugrunde liegt.

Modul IP-GS-1: Grundlagen Inklusiver Pädagogik

Modulverantwortung: Prof. Dr. Natascha Korff

IP-GS-1a: Einführung in die Inklusive Pädagogik

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS/M1-750Einführung in die Inklusive Pädagogik (Vorlesung)
Introduction to Inclusive Education

Vorlesung

Termine:
wöchentlich Di 14:00 - 16:00 GW2 B1820 (2 SWS)

Die Vorlesung fällt in der ersten Veranstaltungswoche aus gesundheitlichen Gründen aus. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Vertiefungsseminar.

Swantje Köbsell

IP-GS-1b: Vertiefungsseminar

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS/M1-751Einführung in die Inklusive Pädagogik - Vertiefungsseminar Gruppe 1
In-depth exploration on inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 10:00 - 12:00 SFG 2020 (2 SWS)

Sollten Sie noch keinen Zugang zum StudIP haben und sich zu den einzelnen Veranstaltungen des Moduls IP-GS1/GO1 anmelden können, schicken Sie bitte eine Email mit den folgenden Informationen an orgaip1@uni-bremen.de:
  • Welche Veranstaltung(en) möchten Sie besuchen? (Bitte alle Veranstaltungen des Moduls, die Sie besuchen möchten, auflisten. Dabei genaue Angaben (Dozent, Veranstaltungsnummer/Bezeichnung angeben)
  • Wie heißen Sie (Name, Vorname)
  • Fügen Sie als Anhang bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung an, sollte diese noch nicht vorliegen, senden Sie uns bitte Ihren Zulassungsbescheid. Sollten Sie sich im Klageverfahren befinden, schicken Sie uns einen entsprechenden Beleg (z.B. den Eilantrag beim Verwaltungsgericht oder eine einstweilige Anordnung).

Nur wenn alle Informationen vollständig vorliegen, können wir Ihnen weitere Informationen zu den Veranstaltungen zukommen lassen. Für den Fall, dass das Seminar wider Erwarten doch digital starten sollte, würden sich die Lehrenden in der ersten Veranstaltungswoche mit entsprechenden Zugangsdaten bei Ihnen melden.
Vielen Dank smile

Dr. Jan Hoyer
12-U62-GS/M1-752Einführung in die Inklusive Pädagogik - Vertiefungsseminar Gruppe 2
In-depth exploration on inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 10:00 - 12:00 GW2 B1700 (2 SWS)

Sollten Sie noch keinen Zugang zum StudIP haben und sich zu den einzelnen Veranstaltungen des Moduls IP-GS1/GO1 anmelden können, schicken Sie bitte eine Email mit den folgenden Informationen an orgaip1@uni-bremen.de:
  • Welche Veranstaltung(en) möchten Sie besuchen? (Bitte alle Veranstaltungen des Moduls, die Sie besuchen möchten, auflisten. Dabei genaue Angaben (Dozent, Veranstaltungsnummer/Bezeichnung angeben)
  • Wie heißen Sie (Name, Vorname)
  • Fügen Sie als Anhang bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung an, sollte diese noch nicht vorliegen, senden Sie uns bitte Ihren Zulassungsbescheid. Sollten Sie sich im Klageverfahren befinden, schicken Sie uns einen entsprechenden Beleg (z.B. den Eilantrag beim Verwaltungsgericht oder eine einstweilige Anordnung).

Nur wenn alle Informationen vollständig vorliegen, können wir Ihnen weitere Informationen zu den Veranstaltungen zukommen lassen. Für den Fall, dass das Seminar wider Erwarten doch digital starten sollte, würden sich die Lehrenden in der ersten Veranstaltungswoche mit entsprechenden Zugangsdaten bei Ihnen melden.
Vielen Dank smile

Susanne Michel

IP-GS-1c: Intersektionalität und (Anti)diskriminierung

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-62-GO1-702Intersektionalität und (Anti-)Diskriminierung (Gy/Os)
Intersectionality and (Anti) Discrimination

Seminar

Einzeltermine:
Fr 03.12.21 16:00 - 18:00 GW2 B1410
Sa 04.12.21 10:00 - 17:00 GW2 B1410
Fr 10.12.21 16:00 - 18:00 GW2 B1410
Rebecca Maskos
12-U62-GS/M1-753Intersektionalität Gruppe 1
Intersectionality

Seminar

Einzeltermine:
Fr 19.11.21 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Sa 20.11.21 10:00 - 17:00 GW2 B1410
Fr 26.11.21 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Ira Schumann
12-U62-GS/M1-754Intersektionalität Gruppe 2
Intersectionality

Seminar

Einzeltermine:
Fr 07.01.22 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Sa 08.01.22 10:00 - 17:00 GW2 B1700
Fr 14.01.22 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Ira Schumann

IP-GS-1d: Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-62-GO1-703Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen (GyOs)
Barriers for teaching and learning (secondary school)

Seminar

Termine:
dreiwöchentlich (Startwoche: 3) Di 16:00 - 18:00 GW2 B1400 NUR Mo. + Di. (2 SWS)

Dreiwöchentlich und Blockveranstaltung nach Vereinbarung.

Dr. Jan Hoyer
12-U62-GS/M1-755Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen Gruppe 1
Barriers for teaching and learning (primary school)

Seminar

Termine:
dreiwöchentlich (Startwoche: 1) Di 16:00 - 18:00 GW2 B1400 NUR Mo. + Di. (1 SWS)

dreiwöchentlich und Blockveranstaltung nach Vereinbarung

Dr. Jan Hoyer
12-U62-GS/M1-756Lehren und Lernen unter erschwerten Bedingungen Gruppe 2
Barriers for teaching and learning (focus primary, open for secondaryl)

Seminar

Termine:
dreiwöchentlich (Startwoche: 2) Di 16:00 - 18:00 GW2 B1400 NUR Mo. + Di. (1 SWS)

dreiwöchentlich und Blockveranstaltung nach Vereinbarung

Dr. Jan Hoyer

Modul IP-GS-3A: Förderschwerpunkt Emotionale-soziale Entwicklung

Modulverantwortung: Dr. Jan Hoyer

IP-GS-3A(b): Vertiefung des Förderschwerpunkts Emotionale-Soziale Entwicklung

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS3-757Spezifische Aspekte des Förderschwerpunktes emotionale-soziale Entwicklung
Specific aspects of supporting students with behavioral disorders

Seminar
ECTS: 3

Termine:
wöchentlich Fr 14:00 - 16:00 SFG 1080 (2 SWS)
Chris Barnick, M.Ed.

Modul IP-GS-3B: Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Modulverantwortung: Prof. Dr. Frank J. Müller

IP-GS-3B(b): Vertiefung des Förderschwerpunkts Geistige Entwicklung

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U-62-GO/GS3-708Vertiefungsseminar im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (BiPEb/GyOs)
Students categorized as having cognitive impairments in inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 10:00 - 12:00 GW2 B2880 (2 SWS)
Prof. Dr. Frank J. Müller
12-U-62-GS/GO3-758Vertiefungsseminar im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (BiPEb/GyOs)
Students categorized as having cognitive impairments in inclusive education

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 10:00 - 12:00 SFG 1080 (2 SWS)
Dr. Eileen Schwarzenberg

Modul IP-GS-3C: Förderschwerpunkt Lernen

Modulverantwortung: Dr. Ingrid Arndt

IP-GS-3C(b): Vertiefung des Förderschwerpunkts Lernen

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS3-759Vertiefungsseminar im Förderschwerpunkt Lernen
Advanced seminar: special educational needs (focus: learning)

Seminar

Einzeltermine:
Fr 22.10.21 16:00 - 18:00 GW2 B2900
Sa 23.10.21 09:00 - 13:00 GW2 B2900
Fr 29.10.21 16:00 - 18:00 GW2 B2900
Sa 30.10.21 09:00 - 13:00 GW2 B2900
Do 04.11.21 16:00 - 18:00 GW1 B2130
Do 25.11.21 16:00 - 18:00 GW1 B2070
Do 09.12.21 16:00 - 18:00 GW1 B2070
Do 13.01.22 16:00 - 18:00 GW1 B2130
Do 20.01.22 16:00 - 20:00 GW1 B2070
Do 27.01.22 16:00 - 18:00 GW2 B1700
Dr. Ingrid Arndt

Modul IP-GS-3D: Förderschwerpunkt Sprache

Modulverantwortung: Prof. Dr. Anja Starke

IP-GS-3D(b): Vertiefung des Förderschwerpunkts Sprache

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U-62-GS/GO3-760Vertiefungsseminar im Förderschwerpunkt Sprache (BiPEb/GyOs)
Advanced seminar - Inclusive education for speech and language needs

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 14:00 - 16:00 SH D1020 (2 SWS)
Prof. Dr. Anja Starke

Modul IP-GS-4: Grundlagen Inklusiver Didaktik und Praxisorientierte Elemente

Modulverantwortung: Dr. Heike Hegemann-Fonger

IP-GS-4a: Grundlagen inklusiver Didaktik

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS4-761Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 1)
Inclusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Di 08:00 - 10:00 UNICOM 3.0220 Seminarraum 4 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-762Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 2)
Inlcusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 14:00 - 16:00 GW2 B1700 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger

IP-GS-4b: Einführung in die inklusive Unterrichtsforschung

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS4-761Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 1)
Inclusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Di 08:00 - 10:00 UNICOM 3.0220 Seminarraum 4 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-762Grundlagen inklusiver Didaktik (Gruppe 2)
Inlcusive teaching and learning - foundations

Seminar

Termine:
wöchentlich Do 14:00 - 16:00 GW2 B1700 (2 SWS)

In diesem Seminar werden didaktische Theorien, Modelle und Konzepte für inklusiven Unterricht vorgestellt. Weiterhin werden Methoden der Binnendifferenzierung und Individualisierung im Hinblick auf spezifische Förderbedarfe erarbeitet. Zusätzlich wird ein erster Einblick in Ansätze inklusiver Schulentwicklung gegeben.

Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-763Einführung in die (inklusive) Unterrichtsforschung
Introduction to research in (inclusive) classroomteaching

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 08:00 - 10:00 SFG 2030 (2 SWS)

Im Seminar werden Forschungsansätze und -ergebnisse der empirischen Lehr-Lernforschung im Hinblick auf Inkusion in der Schule vorgestellt. Des Weiteren werden unterrichtsbezogene Forschungsmethoden (z.B. Indikatoren zur Bewertung von inklusiver Unterrichtsqualität) erarbeitet sowie erste Konzepte zur Unterrichtsplanung und - dokumentation vorgestellt.

Chris Barnick, M.Ed.
12-U62-GS4-764Einführung in die (inklusive) Unterrichtsforschung
Introduction to research in (inclusive) classroomteaching

Seminar

Termine:
wöchentlich Mo 10:00 - 12:00 SFG 2030 (2 SWS)

Im Seminar werden Forschungsansätze und -ergebnisse der empirischen Lehr-Lernforschung im Hinblick auf Inkusion in der Schule vorgestellt. Des Weiteren werden unterrichtsbezogene Forschungsmethoden (z.B. Indikatoren zur Bewertung von inklusiver Unterrichtsqualität) erarbeitet sowie erste Konzepte zur Unterrichtsplanung und - dokumentation vorgestellt.

Chris Barnick, M.Ed.

IP-GS-4c: Begleitung Praxiselement

VAKTitel der VeranstaltungDozentIn
12-U62-GS4-773POE - Begleitung Praxiselement Gruppe 1 Hegemann-Fonger

Seminar

Einzeltermine:
Mo 14.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B1700
Di 15.02.22 09:00 - 12:00 Online Angebot nach Absprache
Mi 16.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B1580
Di 22.02.22 16:00 - 19:00 GW2 B1580
Sa 26.02.22 10:00 - 15:00 Online
Di 22.03.22 10:00 - 13:30 ONLINE
Dr. Heike Hegemann-Fonger
12-U62-GS4-774POE - Begleitung Praxiselement Gruppe 2 Barnick

Seminar

Einzeltermine:
Mo 14.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B2890
Mi 16.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B2890
Di 22.02.22 16:00 - 19:00 GW2 B2900
Sa 26.02.22 10:00 - 15:00 GW2 B2880
Di 22.03.22 10:00 - 13:30 GW2 B2890
Chris Barnick, M.Ed.
12-U62-GS4-775POE - Begleitung Praxiselement Gruppe 3 Müller

Seminar

Einzeltermine:
Mo 14.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B1580
Mi 16.02.22 10:00 - 17:00 GW2 B3010 (Kleiner Studierraum)
Di 22.02.22 16:00 - 19:00 GW2 B2880
Sa 05.03.22 10:00 - 15:00 GW2 B1580
Di 22.03.22 10:00 - 13:30 GW2 B2880
Prof. Dr. Frank J. Müller
12-U62-GS4-776POE - Begleitung Praxiselement Gruppe 4 Roehr

Seminar

Einzeltermine:
Fr 18.02.22 15:00 - 19:00 LIS Bremen
Sa 19.02.22 10:00 - 17:00 LIS Bremen
Sa 05.03.22 10:00 - 17:00 LIS Bremen
Fr 25.03.22 14:00 - 19:00 LIS Bremen

Bei Präsenz Veranstaltungsort LIS, Bremen

Sibylle Roehr
12-U62-GS4-777POE - Begleitung Praxiselement Gruppe 5 Warnken

Seminar
ECTS: 4 + 1

Einzeltermine:
Fr 18.02.22 15:00 - 19:00 LIS Bremen
Sa 19.02.22 10:00 - 17:00 LIS Bremen
Sa 05.03.22 10:00 - 17:00 LIS Bremen
Fr 25.03.22 14:00 - 19:00 LIS Bremen

Wenn Präsenz, dann Veranstaltungsort LIS, Bremen

N. N.