Zum Inhalt springen

Dein StugA

Unsere Services und Tätigkeiten

  • Beratung und Hilfe bei Problemen, Fragen und Sorgen im Biologiestudium
  • Hilfe bei der Studienentscheidung
  • Vertretung der Studierenden in den Gremien des Fachbereichs
  • Auseinandersetzung mit hochschulpolitischen Themen
  • Sammlung von Klausurfragen und Gedächtnisprotokollen. Doch die gibt's nur durch eure Mitarbeit!
  • Umfangreiche Bibliothek mit Lehrbüchern aus dem Biologiestudium, die ihr während der Öffnungszeiten bei uns lesen könnt.
  • Kostenloser Verleih von Kitteln und Tutorienzubehör (Eimer mit Kreide, Schwamm und Abzieher)
  • Verkauf einzelner Objektträger zum Uni-Einkaufspreis (2 Cent/Stück), falls welche im Praktikum kaputt gegangen sind
  • Gratis Nutzung unserer Mikrowelle im StugA-Raum
  • Organisation von Veranstaltungen wie der Bio-Party im Magazinkeller, der Weihnachtsfeier, dem Biologen-Grillen u.v.m.

Unsere Sprechzeiten

Montagnach Vereinbarung
Dienstagnach Vereinbarung
Mittwochnach Vereinbarung
Donnerstagnach Vereinbarung
Freitagnach Vereinbarung

...und immer wenn die Tür offen ist

 

Während der vorlesungsfreien Zeit bieten wir keine regelmäßigen Sprechstunden an. Allerdings kannst du mit uns über stugabio@uni-bremen.de einen Termin vereinbaren.

Lust bekommen?

Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen im StugA-Raum und neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

Weitere Infos und eine Liste der vergangenen Treffen findet sich hier.

Aktualisiert von: Shuvo Sarkar