Zum Inhalt springen

Veranstaltungen & Aktivitäten

Um einen guten Start ins Studium und eine Abwechslung vom anstrengenden Arbeitsalltag zu ermöglichen, organisieren wir regelmäßige Veranstaltungen für Euch, zu denen ihr immer herzlich eingeladen seid.  

Ankündigungen hängen an den Pinnwänden des Fachbereichs 2 aus und werden auf unserer Website veröffentlicht.

Orientierungswoche

Wir versuchen Euch einen tollen Start ins Studium zu ermöglichen, indem wir Euch ein volles Programm in der Orientierungswoche bieten.  

Informiert Euch hier über unser Angebot!

Grillabende

Regelmäßig veranstalten wir unsere legendären Grillabende mit kostenlosen Würstchen, Salaten, Bier und viel guter Laune im Aufenthaltsraum.

Achtet auf die Ankündigungen und kommt unbedingt vorbei!

Kohl-Touren

Was wäre der Winter ohne Kohltour? Auch bei den Chemikern kommt das nicht in Frage. 
Einmal im Jahr satteln wir unseren Bollerwagen und machen uns auf den Weg.

Weihnachtsfeiern

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür – da darf eine ausgiebige Weihnachtsfeier nicht fehlen. 
Diese richten wir traditionell gemeinsam mit den Biologen aus. 
Neben Glühwein und Keksen warten viele gut gelaunte Leute und fröhliche Weihnachtsmusik auf Euch.

Mithilfe bei EINBLICKE und dem ISI-Tag

Wer sich noch nicht für ein Chemiestudium entschlossen hat, kann uns auch im Voraus schon kennenlernen und sich informieren. 
Kommt bei einem der Infotage der Universität vorbei und seht, was es bedeutet, Chemie zu studieren.

Anschaffungen

Ihr habt eine Idee für eine weitere Veranstaltung, die noch nicht in unserem Programm steht? 
Wir machen sie möglich! Sprecht uns einfach an...

Aktualisiert von: Shuvo Sarkar