Sie sind hier:
BOOC enthält Kurztexte, Interviews, Visualisierungen sowie interaktive Übungen. Die Materialen eigenen sich sowohl für synchrone als auch für asynchrone Lernsettings. Qualitative Forschungsberatung Auch
Bereich: FB12
Spielbein. Museumspädagogik (23/1). Sarabi, Saman A. (2022). "If you are white: Pass the mic!? Vom Schweigen und Sprechen – inside and outside of academia." In. b*lab. (Hrsg.). Dekoloniale Interventionen.
Vogel Bearbeitung Vesela Kovacheva , Dita Vogel Finanzierung Senatorin für Kinder und Bildung, Eigenmittel Laufzeit 11/2019 bis 1/2021 Kooperationspartner Senatorin für Kinder und Bildung Nach einem aufwändigen [...] g – zu geben und Handlungsoptionen für das weitere Verwaltungshandeln und die Bildungspolitik aufzuzeigen. Dabei wurde die Entwicklung bis Februar 2020 berücksichtigt, so dass der Einfluss der Covid19-Pandemie [...] Identitätsbildungsprozess jener Wissenschaftler*innen, die ihre akademischen Positionen in ihrem eigenen Land verlassen mussten und als "gefährdete Forschende" nach Deutschland kamen. © VolkswagenStiftung
development of selective mutism. Journal of Communication Disorders, 74 , 45-60. Starke, A. (2017). Schweigen zwischen den Kulturen: Kulturelle Adaptation von Eltern selektiv mutistischer Kinder. Sprache – [...] Einfluss kindlicher Ängste, Sprachkompetenzen und elterlicher Akkulturation auf die Entwicklung des Schweigens (Dissertation). Verfügbar unter http://hdl.handle.net/2003/34084 . Testverfahren Starke, A. & Subellok [...] Vorträge und Konferenzbeiträge der letzten 3 Jahre. Geladene Vorträge Starke, A. (2019, September). Schweigende Kinder in der inklusiven Schule – Diagnostik- und Interventionsmöglichkeiten bei selektivem Mutismus
In: www.widerstreit-sachunterricht.de , Nr. 22 (5 Seiten). Albers, Stine (2016): Wo kommen Kinder eigentlich her? … oder „Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte“. In: Sachunterricht Weltwissen. H
jedoch verfügen selbst nur über geringe Lese- und Schreibkompetenzfäigkeiten. Sie besitzen einen eigenen Lernbedarf, vor allem aber wünschen sie sich einfache Strategien, die es ihnen ermöglichen, ihre
von Differenzierungsprozessen an der Georg-August-Universität Göttingen am 09.11.2020. 07/2019: Uneigentliche Sprechweisen in der pädagogischen Kommunikation. Vortrag auf dem Forum Erziehungsphilosophie in
Untersuchungen zum kausalen Einfluss von derartigen Programmen existieren, könnte das Projekt über den eigenen Untersuchungsgegenstand (NicK) hinaus wichtige Hinweise auch zu anderen Programmen geben und dazu
Wolters, A., Boldt, H., Brügelmann, K., Buhl, M. et al. (Hrsg.). (2021). Menschen machen Schule. Mutig eigene Wege gehen (Der Deutsche Schulpreis, 1. Auflage). Hannover: Klett / Kallmeyer. In: Die Grundschu
Praktiken des Widerstands - widerständige Praktiken. Praxistheoretisch-ethnographische Überlegungen zum Eigensinn von Schulentwicklungen. In: Völschow, Yvette/Bruns, Wilhelm/Schlee, Jörg (Hrsg.): Schulentwicklung [...] Praktiken des Widerstands - widerständige Praktiken. Praxistheoretisch-ethnographische Überlegungen zum Eigensinn von Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen der 8. Norddeutschen Werkstatttage "Schul- und Qualität