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„Liebestod“ begreifen? Oder ist es im Gegenteil der Gipfel stummer Verzweiflung vor der Leere des eigenen Lebens? A 1989, Regie: Michael Haneke, mit Birgit Doll, Dieter Berner, Leni Tanzer, 104 Min.
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Staates“ (Friedrich Engels), in der Ordnung, Unterordnung, Verinnerlichung der Macht, Aufgabe des eigenen Willens gelernt werden. In einer großbürgerlichen Familie noch mehr als in einer proletarischen.
Cotton in Auszügen vorgelesen. Ergänzt werden diese Abschnitte durch Texte mit Bezug zum Pazifik, die zeigen, wie die deutschen Kolonien für den heimischen Profit (aus-)genutzt werden sollten. Zentrales Thema
amerikanischen Präsidentschaftskampagnen von 1952 bis heute dokumentiert. Neben allerlei Skurrilitäten zeigen sie vor allem die Veränderungen der Politik und ihrer Vermarktung durch das Fernsehen. Durch die
Religion, wie dies Peter L. Berger konstatierte? Oder führt sie eher in eine Fundamentalisierung der eigenen Religion, wie Markttheorien dies zur Ausbildung von starken Marken nahelegen? Aus biografie- und
Einblicken werden wir am 8.2. von 18-20h berichten, und ihr seid herzlich eingeladen, zuzuhören, eigene Erfahrungen zu teilen oder einfach mit zu diskutieren. Beste Grüße vom Orga-Team: Melisa Gülez, Hiba
Vom 02. bis zum 04. April 2020 findet unter dem Titel „Erzählen und Zeigen im Film“ die erste Spring School für Lehrer*innen im Kino des Deutschen Filminstituts & Filmmuseums statt. Das Fortbildungsangebot
Begleitet wird das „Schreibatelier“ von studentischen Coaches. Der Raum kann genutzt werden, um sich auf eigene Arbeiten zu konzentrieren. Jeder Jour Fixe beginnt mit einer kurzen Übung, die den Einstieg in das
es mich auch, mit Filmen an andere Orte auszuschweifen. Das möchte an einem Programmausschnitt zeigen, der dem »RosenFilmFest« entnommen ist, das im Juni 2003 im Frankfurter Palmengarten stattfand. Die