Sie sind hier:
Gestaltung von Produktionssystemen und den effektiven Einsatz von Maschinen und Anlagen, um die Anwendung neuer Informationstechnologien, aber auch um den Menschen im Arbeitsprozess und den Umweltschutz. Dazu müssen
Bereich: FB3
vielen Bereichen benötigt, dafür ist es wichtig die Nutzer zu motivieren diese zu erstellen. Eine neue Nutzerschnittstelle um Emotionen zu annotieren und ein gamifizierter Ansatz werden präsentiert. Die
Zukunft digitale Medien zum Nutzen der Anwender gestaltet werden können und wie Anwendungen auf die neuen Möglichkeiten der jeweiligen Techniken abgebildet werden können. Im Graduiertenkolleg sollen diese
Studienorganisation. Wir beschäftigen uns maßgeblich auch mit der Entwicklung und Untersuchung von neuen statistischen Methoden, Modellen und Studiendesigns für klinische und andere medizinische Studien
Arbeitsgruppe Digitale Medien und arbeitet an Projekten zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz in neuen Benutzerschnittstellen. Sie hat zur automatischen und manuellen Bildannotation promoviert und arbeitet
Einschränkungen in der Nutzung führt. Die Erweiterung der Sandkisten in VR erlaubt eine Vielzahl neuer Visualisierungsformen sowie und reicher Interaktionsformen. Das Vollzet-Masterprojekt “Tangible Sandbox
RLAT RLAT – Tools zur schnellen Portierung auf neue Sprachen Sprachtechnologien erlauben heutzutage allen Menschen weltweit am Informationszeitalter teilzuhaben und verknüpfen die Menschen miteinander
Roboter, die Fähigkeiten von Menschen und anderen biologischen Lebewesen haben, so z.B. das Erlernen neuer Sachverhalte, das Schlussfolgern mit unsicherem Wissen, das Verstehen von Texten und Sprache, das
enger Kooperation mit Unternehmen und technisch-naturwissenschaftlichen Forschungsinstituten werden neue mathematische Ergebnisse in Verfahren und Algorithmen umgesetzt, um sie für konkrete Anwendungen nutzbar
Förderung von Medienkompetenz und das Wecken von Interesse für technische und kreative Berufe und neue Technologien. Das FabLab Bremen ist eine kreative Umgebung, die einerseits zum Lernen und Experimentieren