Sie sind hier:
verfolgen zu können, wird ein Bildschirm benötigt sowie Lautsprecher, jedoch können die Übungen auch ohne Ton nachgemacht werden. Die Bewegungsexpert*innen stehen auch nach der Bewegungspause für Fragen und Tipps
Bereich: Sites
ildern aufdecken und ausstellen. Neben analytischen Strategien können sie aber auch in lyrischen Tönen persönliche Erinnerungen in Zeitgeschichte überführen oder mit ironisierenden ästhetischen Konzepten
Bereich: FB9
Filme, die Töne sichtbar machen. Im Erzählkino ist die Tonspur für gewöhnlich den Bildern untergeordnet. Auch wenn sie Inhalt und Wirkung des Films maßgeblich mitbestimmt, entzieht sie sich häufig der
Verfolgung, Versinken und Fallen kreisen. Die assoziative und experimentelle Montage von Bild und Ton bedient sich der bruchstückhaften Struktur von Träumen. Schulz und von Greve fügen Bermanges Hörstück
Videoaufnahmen gaben nur 8% an, diese immer zur Verfügung zu stellen, während nur 4% immer Transkripte von Ton- und Videoaufnahmen zur Verfügung stellen. Weitere Maßnahmen, wie Audiodeskriptionen bei Videoaufnahmen
vorhandene Kamera und die Mikrofone nutzen. Dafür ist ein USB Kabel bereitgestellt welches Bild und Ton überträgt. (Sie können das bereitgestellte USB Kabel für Kamera und Audio auch nutzen um die Veranstaltung
Bereich: Dezernate
fürchten, als Musikbanause dazustehen – in den Opernhäusern und Konzertsälen erklingt heutzutage kein Ton von ihm, auf dem Tonträgermarkt und selbst in manchen wichtigen Musiklexika schaut man in gähnende
anschaulich interpretieren - Die grundlegenden Methoden zur Merkmalsextraktion, besonders für Bild-, Ton- und Bewegungsdaten beherrschen - Klassifikationsansätze kennen - Anwendung der Sensordatenverarbeitung
Bereich: FB3
hier Jazzgitarrist Martin Flindt zur Seite, der in diversen Formationen sowohl als Leader („Flindt's Tones“) als auch als Mitmusiker für sein versiertes Spiel viel Applaus erhält. In dieser Duo-Formation zeigen