Zum Inhalt springen

Nachrichten

Wir trauern um Prof. Dr. Jürgen Friedrich

Jürgen bleibt uns als Mensch und Kollege unvergessen.

Als Gründungsmitglied des TZI baute er den Bereich Digitale Medien auf und führte das TZI als Sprecher. Er war auch nach seiner Pensionierung weiterhin sehr aktiv und schuf intensive Verbindungen zu Universitäten in China und betreute nicht nur dort die Studierenden.

Die Ausbildung stand für ihn immer vorne an – so war es für ihn selbstverständlich sich maßgeblich an der Gründung des Studienganges Digitale Medien zu beteiligen. Er entwickelte Angebote speziell für Menschen die von den Digitalen Medien nur unzureichend profitieren können.
Jürgen hatte immer die Auswirkungen des Handelns der Wissenschaft im Blick.

Wir bedauern den Verlust zutiefst und sprechen seiner Familie unser Mitgefühl aus.

Aktualisiert von: TZI