OWoche

Hispanistik/Spanisch

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

• Studienberatung (Bachelor)

Für die Erstsemester des SoSe 24 werden Einzelsprechstunden angeboten. Termine werden ab dem 15.2. bekanntgegeben.

• Offene Sprechstunde (Zoom): Stundenplan, Ausland, etc. (Bachelor)

Ihr habt Fragen in Bezug auf den Studienbeginn? Dann kommt doch gerne in unserer offene Sprechstunde. Wir helfen euch gerne, den Stundenplan zu erstellen und beantworten darüber hinaus alle Fragen, die euch so auf dem Herzen liegen!

Datum: Dienstag, 19.03.2024
    Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Raum: "Zoom-Video-Meeting"

• Abend im Lagerhaus

Wir verbringen einen entspannten Abend im Lagerhaus!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Kommiliton:innen schon vor Studienbeginn bei einem Bierchen, einem Cocktail oder auch bei einem nicht-alkoholischen Getränk kennenzulernen. Es sind alle Studierende der Romanistik herzlich eingeladen, wir freuen uns auf euch!

Datum: Donnerstag, 21.03.2024
    Raum: Lagerhaus Schildstr./Viertel

• Spieleabend

Wie veranstalten einen Spieleabend!

Ihr seid herzlich eingeladen, eure Skills bei verschiedenen Gesellschaftsspielen unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung ist für alle Studierenden der Romanistik geöffnet, sodass ihr die Möglichkeit habt, allerhand Leute kennenzulernen.

Wir freuen uns auf euch!

Datum: Dienstag, 02.04.2024
    Raum: !wird noch bekannt gegeben!

• Mensabesuch

Wer studiert, hat Hunger - dafür haben wir unsere Mensa.

Bei einem gemeinsamen Mensabesuch zeigen wir dir, wie du deine Mensakarte erhältst und wo du sie zukünftig aufladen kannst - und essen natürlich zusammen zu Mittag!

Datum: Donnerstag, 04.04.2024
    Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr