YUFE-Schnack mit Meike Mossig zum Thema YUFE Kommunikation

Ende : 01. April 2022, 11:00 Uhr
Kategorie : YUFE Schnack

YUFE-Schnack mit Meike Mossig zum Thema YUFE Kommunikation

Seit Dezember 2019 ist die Universität Bremen Teil der AllianzYoung Universities for the Future of Europe (YUFE). Gemeinsam mit neun Universitäten und vier außeruniversitären Partnern arbeiten wir an der Entwicklung einer Europäischen Universität, die neue Angebote und Möglichkeiten für ihre Studierenden schafft und ebenso die Möglichkeiten für das Personal in Wissenschaft, Technik und Verwaltung erweitert. YUFE soll zudem in die jeweiligen Städte und Regionen der Partneruniversitäten hineinwirken.

Nun gibt es die Gelegenheit sich alle zwei Wochen mit den YUFE Kolleginnen und Kollegen, die an unserer Universität das Projekt betreuen, zu schnacken und sich gemeinsam über YUFE auszutauschen. Sie haben die Chance Fragen zu stellen, weitere YUFE-Unterstützer*innen kennenzulernen und sich über die zukünftigen Möglichkeiten zur Mitgestaltung in der Allianz auszutauschen.

Die Veranstaltungen können bei Bedarf auf Englisch stattfinden.

Der YUFE-Schnack ist offen für alle Interessierten. Dieser Termin richtet sich an Kolleg:innen, die an der Universität Bremen in der Kommunikation tätig sind. Sie können mehr über das Projekt erfahren und wie sie es mit ihren Kommunikationsmitteln unterstützen können.

Bis auf Weiteres finden die YUFE Schnack Termine aufgrund der Pandemielage über Zoom statt.

Zoom-Meeting beitreten:
uni-bremen.zoom.us/j/96282932245

YUFE Chit-Chat with Meike Mossig on the topic YUFE Dissemination

Since December 2019, the University of Bremen has been part of the allianceYoung Universities for the Future of Europe (YUFE). Together with nine universities and four non-academic partners, we strive to work towards a European University that creates new offers and opportunities for its students, and expands opportunities for staff in research, technology, and administration. The alliance also aims at having an impact on the cities and regions of the respective partner universities.

Every two weeks we are offering the opportunity to have a chit-chat with the YUFE colleagues who are helping to shape the project at our university. You will have the chance to ask questions, meet other YUFE supporters, and exchange ideas about future possibilities for involvement in the alliance.

The events can be held in English if needed.

The YUFE-Schnack is open to all interested parties. This event is aimed at colleagues who work in communications at the University of Bremen. They can learn more about the project and how they can support it with their communication resources.

Until further notice, the YUFE Schnack dates will be held via Zoom due to the pandemic situation.

Join Zoom Meeting:
uni-bremen.zoom.us/j/96282932245