YUFE Town Hall

Veranstalter:in : Universität Bremen
Ort : Haus der Wissenschaft und Gebäude MZH (Uni-Campus)
Beginn : 13. Oktober 2021
Ende : 14. Oktober 2021

Anlässlich des 50. Bestehens der Universität Bremen trifft sich die YUFE Allianz (Young Universities for the Future of Europe) am 13. und 14. Oktober 2021 zu ihrer diesjährigen YUFETown Hall in Bremen. Mit YUFE gestalten zehn junge, forschungsstarke Universitäten und vier außeruniversitäre Partner:innen eine der ersten Europäischen Universitäten. YUFE wird von der EU, dem DAAD und dem Land Bremen gefördert.

Die jährlichen Town Hall Meetings sollen Universitätsleitungen sowie Mitarbeitenden die Gelegenheit zu Begegnung und Diskussion außerhalb des regelhaften YUFE Sitzungskalenders bieten. Perspektivisch sind auch Angebote für die interessierte Öffentlichkeit vorsehen. In diesem Jahr wird die Veranstaltung zusammen mit dem ebenfalls jährlich stattfindenden YUFEMayors‘ Meeting organisiert. Dieses soll dazu beitragen, den Austausch zwischen den YUFE Partner:innen und den politischen Vertretungen der YUFE Standorte zu vertiefen. Dementsprechend werden auch Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte sowie die Wissenschaftssenatorin Dr. Claudia Schilling teilnehmen. Eingeladen ist ebenfalls die EU-Kommissarin Mariya Gabriel.

Insbesondere nachdem die Town Hall im vergangenen Jahr pandemiebedingt rein virtuell stattfinden musste, hoffen die Organisator:innen auf eine Präsenzveranstaltung in diesem Jahr.

Weitere Informationen und Kontakt:

YUFE-Koordinatorin Sarah Wilewski
E-Mail: sarah.wilewskiprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de