Zum Hauptinhalt springen

Event

Wir sind noch da! Der Chor der Universität Bremen singt Irische und Deutsche Volkslieder

Veranstalter: Chor der Uni Bremen
Ort: https://www.youtube.com/watch?v=bHE27CNLMqI
Beginn: 13. Juni 2021, 12:00 Uhr
Ende: 13. Juni 2021, 12:30 Uhr

Nach einer langen Pause aufgrund der Pandemie, kommt der Chor der Universität Bremen unter der Leitung von Killian Farrell zusammen und präsentiert ein kurzes Programm aus Volksliedern von Brahms und Stanford.
Der große Chor der Universität wurde für die Aufführung von Carl Orffs „Carmina Burana” im Februar 2003 von der damaligen Universitätsmusikdirektorin Dr. Susanne Gläß gegründet. Er hat durchschnittlich 80 Mitglieder, je nach Projekt gelegentlich auch mehr oder weniger, und besteht aus Studierenden und Mitarbeitenden der Universität, Ehemaligen und im Laufe der Zeit hinzugekommenen Freundinnen und Freunden. Seit seiner Gründung hat er Konzertreisen nach Apulien (Süditalien), Danzig, Namibia, Istanbul, in die Ukraine, nach China und nach England unternommen.

Livestream via Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=bHE27CNLMqI