Event

Ort : Forum des Überseemuseums in Bremen
Beginn : 18. Oktober 2021
Ende : 18. Oktober 2021

Im MindDAY dreht sich alles rund ums Gehirn. Die Bremer Öffentlichkeit kann Kurzvorträgen zur Bremer Forschung in den Neurowissenschaften lauschen, an Mitmachstationen das Phänomen Gehirn selbst erfahren und erforschen und den Austausch mit Wissenschaftler:innen der Universität Bremen suchen. Selbsthilfegruppen aus den Bereichen Demenz und Angststörung/Depression sowie Blinde werden zur Teilnahme eingeladen. Das Organisationsteam aus den Fachbereichen Physik (Dr. Udo Ernst), Biologie (Prof. Dr. Olivia Masseck) und Informatik (Prof. Dr. Tanja Schultz) freut sich auf rege Beteiligung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Agnes Janßen (ajanssenprotect me ?!neuro.uni-bremenprotect me ?!.de)

Gefördert von der Iris und Hartmut Jürgens-Stiftung – Chance auf ein neues Leben