Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play (CHI PLAY 2022)

Ort : Kongresscenter Bremen
Beginn : 02. November 2022
Ende : 05. November 2022

Vom 02.— 05. November 2022 findet im Kongresscenter Bremen das Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play (CHI PLAY 2022) statt.

Die CHI PLAY ist eine jährliche, internationale Konferenz der Association for Computing Machinery (ACM), als solches ein Teil der ACM Special Interest Group for Computer-Human Interaction (SIGCHI) und Ableger der renommierten Conference on Human Factors in Computing Systems (CHI). Insbesondere konsolidiert die CHI PLAY die aus der Mutterkonferenz entstandenen Fokusgruppen der Spiel(er*innen)forschung, Gamifizierung, Serious Games und anderen, zusammengefasst unter dem Leitmotiv der  „Spieler*innen-Computer-Interaktion“.

Unter dem Fachgebiet der Spieler-Computer-Interaktion, Spiel(er*innen)forschung und Gamedesign zählen die CHI PLAY zu den Konferenzen mit dem höchsten Einfluss auf die dazugehörigen und benachbarten wissenschaftlichen Felder und setzen durch hohe Qualitätsanforderungen Standards für neuartige und bedeutsame Forschung. Die Vorträge beinhalten zeitgemäße sowie kontroverse Themen und beinhalten innovative Beiträge aus den mitunter renommiertesten einschlägigen Forschungsinstituten der Welt.

Link zur Konferenz: https://chiplay.acm.org

Kontakt;