Event

Hochschulmesse Studium und Praktikum im Ausland - Digital

Veranstalter:in : Das Outgoing-Team des International Office
Ort : Die Hochschulmesse findet in diesem Jahr digital via Zoom statt. Alle Links: www.uni-bremen.de/hochschulmesse
Beginn : 23. November 2020, 10:00 Uhr
Ende : 26. November 2020, 18:00 Uhr

Das Outgoing-Team des International Office hat für Sie ein umfangreiches und vielfältiges Programm zusammengestellt:

Info-Sessions
Von Montag, dem 23.11. bis Mittwoch, dem 25.11.2020 können Sie sich jeweils zwischen 10.00 und 16.00 Uhr in verschiedenen Info-Sessions rund um die Themen Auslandssemester, Auslandspraktika sowie Sprach- oder Fachkurse im Ausland umfassend informieren.

Student Lounge
Ebenfalls vom 23.11. - 26.11. zwischen 16.00 und 18.00 Uhr beantworten Ihnen ehemalige Austauschstudierende sowie derzeitige Gaststudierende der Universität Bremen in der Student Lounge Ihre Fragen rund um einen Auslandsaufenthalt und berichten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen.

Night Talk
Am Mittwoch Abend (25.11.) können Sie ab 20 Uhr im Rahmen des "Night Talk" Ihre Fragen loswerden, über Ihre Pläne reden und sich mit Studierenden der Universität Bremen, die aktuell im Ausland sind, austauschen.

Info-Stände
Am Donnerstag, dem 26.11. zwischen 11 und 14 Uhr beraten Sie Expertinnen und Experten des International Office, der Fachbereiche und von außeruniversitären Organisationen an den virtuellen Info-Ständen  zu Finanzierung, Organisation, Bewerbungsverfahren und vielem mehr.

Genauere Informationen zu den Ausstellern sowie eine Übersicht über die Info-Sessions finden Sie wie immer auf unserer Webseite: uni-bremen.de/hochschulmesse

Nutzen Sie diese Gelegenheit und bereiten Sie sich schon jetzt auf einen Auslandsaufenthalt nach der Pandemie vor!