Event

Ort : Akademie für Weiterbildung
Beginn : 25. Januar 2022, 17:00 Uhr
Ende : 25. Januar 2022, 18:00 Uhr

Konflikte belasten. Sie beanspruchen Zeit, Geld und Ressourcen und beeinträchtigen die Lebensqualität. Die nachhaltige Lösung von Konflikten ist sowohl ein privates wie auch ein gesellschaftliches Anliegen. Mediation ist ein Verfahren, um juristische und andere Konflikte gemeinschaftlich zu lösen. Ihr Ziel ist es, Lösungen zu finden, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigen. Dieser Prozess wird von ausgebildeten Mediatorinnen und Mediatoren unterstützt und angeleitet.

In dem Weiterbildungskurs "Mediation" lernen Sie, Mediation als Instrument zur konstruktiven Konfliktlösung zu nutzen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Weiterbildungskurses dürfen Sie die Bezeichnung „Zertifizierte Mediatorin“ bzw. „Zertifizierter Mediator“ führen. Der Kurs startet am 13. Mai 2022.

Anmeldung bitte formlos an mglombaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

[Mehr Informationen zu der Mediationsausbildung an der Universität Bremen]