Event

SCIENCE GOES PUBLIC! Ozean-Popcorn: Wieso winzige Lebewesen eine riesige Rolle für das Klima spielen wollen

Veranstalter:in : Franziska Tell | MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen
Ort : Kuß Rosa | Buntentorsteinweg 143, Bremen
Beginn : 28. Oktober 2021, 20:30 Uhr
Ende : 28. Oktober 2021, 21:30 Uhr

Sie sind nur mit dem Mikroskop wirklich zu sehen und sehen aus wie Popcorn: Planktische Foraminiferen. Doch wieso sind solch winzige Lebewesen überhaupt interessant für uns? Franziska Tell vom MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen zeigt, wie die Kalkschalen der Mikroorganismen den Kohlenstoffkreislauf des arktischen Ozeans und damit unser Klima beeinflussen können.

Der Eintritt ist frei! Weitere Informationen gibt es unter www.sciencegoespublic.de/science-goes.