MSI OPEN digital (Bachelor, Master)

Beginn : 29. Oktober 2020, 11:00 Uhr
Ende : 29. Oktober 2020, 13:00 Uhr

Herzliche Einladung zum MSI OPEN digital

Wir öffnen das Mariann Steegmann Institut Kunst und Gender (MSI) und unsere Präsenzbibliothek für euch, die neuen Studierenden und Interessierte, dieses Jahr in einem digitalen Format! Dabei möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und euch Einblicke in das Forschungsfeld „wohnen+/-ausstellen“ sowie die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Instituts geben. Seid gespannt! Wir, die studentischen Mitarbeiter*innen am MSI, freuen uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Austausch mit euch. Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende sind herzlich willkommen.

Wann?

Donnerstag, 29.10.2020  um  11:00 Uhr

Zugang zur Veranstaltung via Zoom: https://uni-bremen.zoom.us/j/94527822516?pwd=V1Z0bDVWWTFJc2M3M2NOM3BKMXA5QT09

Kenncode: 76LDSH

+/-

Das Mariann Steegmann Institut Kunst & Gender ist als Kooperationspartnerin der Universität und dem Institut für Kunstwissenschaft - Filmwissenschaft - Kunstpädagogik (IKFK) an dem Master „Kunst- und Filmwissenschaft“ beteiligt. Es fördert entsprechend seiner Maximen der Nachwuchsförderung eine frühzeitige Einbindung der Studierenden in vielfältige Forschungszusammenhänge und in die Formate des Forschungsschwerpunktes wohnen+/-ausstellen (Vorträge, Workshops, Tagungen). Die Präsenzbibliothek dient als Studier- und Wissensraum u.a. mit den Schwerpunkten kunstwissenschaftliche Genderforschung, Wohngeschichte, Raumtheorie und Künstler*innenforschung.

+/-

Kontakt: wohnen@uni-bremen.de