Digitale INGER-Projektkonferenz

Ort : Online via Adobe Connect
Beginn : 29. November 2021, 09:00 Uhr
Ende : 29. November 2021, 17:00 Uhr

Am 29. November 2021 findet die Online-Konferenz des Projekts zur Integration von Geschlecht in die Forschung zu umweltbezogener Gesundheit (INGER) statt. Hier möchten wir Überlegungen und Ergebnisse des Verbundprojektes INGER vorstellen und gemeinsam mit eingeladenen Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis diskutieren. Ziel ist es, Handlungsempfehlungen für eine weiterführende Integration von Geschlecht in Forschung und Praxis im Bereich Umwelt und Gesundheit abzuleiten.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an unserer digitalen Projektkonferenz teilzunehmen und aktiv mitzudiskutieren. Die Anmeldung ist kostenlos und die Teilnahme begrenzt.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie auf https://inger2021.de/

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte, interdisziplinäre Verbundprojekt wird in Zusammenarbeit des Instituts für Public Health und Pflegeforschung der Universität Bremen, des Helmholtz Zentrums München, des Umweltbundesamts Berlin und des Instituts für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin durchgeführt.

Kontakt:

Christina Hartig

Abteilung für Sozialepidemiologie

Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP)

FB 11 Human- und Gesundheitswissenschaften

Grazer Straße 4