Event

25 Jahre Informatica Feminale. Frauen*Räume in der Informatik – Erfahrungen und Perspektiven

Veranstalter:in : Kompetenzzentrum Frauen in Naturwissenschaft und Technik der Universität Bremen
Ort : Haus der Wissenschaft (Sandstraße 4-5, 28195 Bremen)
Beginn : 08. September 2022, 11:00 Uhr
Ende : 08. September 2022, 16:00 Uhr

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Informatica Feminale lädt das Kompetenzzentrum Frauen in Naturwissenschaft und Technik der Universität Bremen am 8. September 2022 herzlich zur Fachkonferenz „Frauen*räume in der Informatik – Erfahrungen und Perspektiven“ im Haus der Wissenschaft ein (https://www.informatica-feminale.de/2022/fachkonferenz ).

Wir freuen uns, folgende Beiträge ankündigen zu können:

Grußworte von

- Senatorin Claudia Schilling, Senatorin für Wissenschaft und Häfen der FreienHansestadt Bremen,
- Bettina Wilhelm, Landesbeauftragte für Frauen der Freien Hansestadt Bremen und
- Dr..in Mandy Boehnke, designierte Konrektorin für Internationalität, wissenschaftliche Qualifizierung und Diversität der Universität Bremen.

Vorträge von

- Professorin Juliane Siegeris, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und
- Privatdozentin Sigrid Schmitz, Freiburg.

Podiumsgespräche mit

- Professorin Karin Vosseberg, Hochschule Bremerhaven und
- weiteren Akteurinnen* aus 25 Jahren Informatica Feminale.

Die Fachkonferenz findet im Rahmen der internationalen Sommeruniversitäten Informatica Feminale und Ingenieurinnen-Sommeruni (1. bis 14. September 2022) statt.

Weitere Informationen:

www.informatica-feminale.de
www.ingenieurinnen-sommeruni.de/

Kontakt:

Veronika Oechtering
Wissaftliche Leiterin des Kompetenzzentrum Frauen in Naturwissenschaft und Technik
Telefon: +49-421-218-64463
E-Mail: oechteringprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de