Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Andrei Yakovlev - Research Ambassador

Im Mai wurde Andrei Yakovlev von der Higher School of Economics Moskau zum „Research Ambassador“ ernannt. In dieser Funktion repräsentiert er die Universität Bremen im Ausland, insbesondere in Russland und Osteuropa.

Er ist Ansprechpartner für alle, die sich für einen Forschungs- oder Studienaufenthalt an der Universität Bremen interessieren. Andrei Yakovlev absolvierte von Juli 2002 bis September 2003 einen von der Alexander-von-Humboldt- Stiftung finanzierten Forschungsaufenthalt an der Universität Bremen und war seitdem regelmäßig zu Forschungsaufenthalten hier. Er arbeitet eng mit den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaft und Sozialwissenschaften sowie mit der Forschungsstelle Osteuropa zusammen. Insgesamt elf Research Ambassadors repräsentieren die Universität Bremen in ihren Heimatländern.

Foto von Andrei Yakovlev