Bremer Gesundheitsökonom für eine weitere Amtsperiode im Wissenschaftlichen Beirat der AOK bestätigt

Nr. 062 / 22. Februar 2013 SC

Der Institutsvorstand des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) hat HeinzRothgang, Professor für Gesundheitsökonomie und Leiter der Abteilung „Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik und Versorgungsforschung“ im Zentrum für Sozialpolitik (ZeS) der Universität Bremen, als Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Instituts für weitere drei Jahre bestätigt. Das Wissenschaftliche Institut der AOK wurde im Jahre 1976 gegründet. Die durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sollen insbesondere die AOK-Gemeinschaft bei der Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Gesundheitsversorgung unterstützen. Gegenstand der Forschung im WIdO sind Grundlagen, Probleme und die Weiterentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung und der mit ihr zusammenhängenden Gebiete. Der Wissenschaftliche Beirat des WIdO hat die Aufgabe, Erfahrungen aus Wissenschaft und Praxis in die Arbeit des Instituts einzubringen und die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen der Forschung und Lehre zu fördern. Zu Mitgliedern des Beirats werden Personen des wissenschaftlichen, politischen oder wirtschaftlichen Lebens berufen, die sich um den Bereich der Gesundheits- und Sozialpolitik, der Ökonomie oder Medizin verdient gemacht haben.

Weitere Informationen:

Zentrum für Sozialpolitik