Bremer Professorin verstärkt Wahlkampfteam von Peer Steinbrück

Nr. 183 / 05. Juni 2013 SC

Heute ist die Bremer Professorin Yasemin Karaka?o?lu in das Kompetenzteam des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück aufgenommen worden. Die Konrektorin für Interkulturalität und Internationalität und Hochschullehrerin für Interkulturelle Bildung im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen vertritt dort die Bereiche Bildung und Wissenschaft. „Ich freue mich, dass die fachliche Kompetenz von Frau Karaka?o?lu auch im gesellschaftspolitischen Bereich bundesweit gefragt ist“, kommentiert Uni-Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter die Neuigkeit aus Berlin. Ihre Aufgaben und Pflichten in Lehre und Forschung sowie als Konrektorin wird Professorin Yasemin Karaka?o?lu trotz ihrer Mitwirkung im Kompetenzteam wie bisher wahrnehmen.