Verleihung des Bremer Studienpreises abgesagt

Die für heute (10. März) geplante Verleihung des Bremer Studienpreises im Bremer Rathaus wird abgesagt. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme wegen des Coronavirus.

Bereits seit 1983 würdigt die Gesellschaft der Unifreunde außergewöhnliche Abschlussleistungen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Bremer Studienpreises 2019 sind:

• Dissertation im Bereich Natur-und Ingenieurwissenschaften: Dr.-Ing. Saeideh Shirinzadeh aus dem Fachbereich Informatik zum Thema: „Synthesis and Optimization for Logic-in-Memory Computing using Memristive Devices“ („Synthese und Optimierung von Logic-In-Memory Computing unter Verwendung von memristiven Bausteinen“)
  • Masterarbeit im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften: Andreas Folkers aus dem Fachbereich Mathematik zum Thema: „Steuerung eines autonomen Fahrzeugs durch Deep Reinforcement Learning“
  • Dissertation im Bereich Geistes-und Sozialwissenschaften: Dr. Sarah Lentz aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften zum Thema: „Wer helfen kann, der helfe! Deutsche Sklavereigegnerinnen und die atlantische Abolitionsbewegung, 1780 – 1860“
  • Masterarbeit im Bereich Sozial- und Geisteswissenschaften: Anna-Luise Rehm aus dem Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften zum Thema: „‘Weil er sich angestrengt hat‘ – Konstruktionsprozesse schulischer Leistungen in Zeugniskonferenzen“

Fragen beantwortet:

Julia Pundt