Die Großen helfen den Kleinen

Auszubildende der Staats- und Universitätsbibliothek übergeben Spende an die „KiBi Kinderbibliothek“

Nr. 011 / 12. Januar 2012 SC

Mehr als 1.000 Euro nahmen zwei Auszubildende aus der Buchbinderei der Staats- und Universitätsbibliothek beim Verkauf ihrer Werkstücke im Dezember 2011 ein. Jetzt übergaben Teresa Schlosser und Isabel Rosenbaum (1. und 3.Lehrjahr) das Geld der „KiBi Kinderbibliothek im Viertel“. „Wir waren selbst überrascht, dass unsere Angebote von kunstvoll gebundenen Büchern und Heften über dekorative Notizzettelhalter bis hin zu schmuckvollen Kramschachteln sowie kleinen und großen Kästchen  so gut nachgefragt wurde“, freuen sich die beiden Azubis. Und Freude gab es auch bei Martha Bull und Christine Nass, die ehrenamtlich in der KiBi arbeiten. „Mit dem Geld stocken wir unseren normalen Etat unsere Kinderbibliothek auf und werden vor allem neue Bücher anschaffen.“

Achtung Redaktionen: In der Uni-Pressestelle können Bilder von der Spendenübergabe angefordert werden.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Staats- und Universitätsbibliothek (SuUB)
Anke Winsmann
www.suub.uni-bremen.de