Die Uni (in) der Stadt: Diesmal in der Handelskammer

Öffentliche Veranstaltungsreihe der Universität Bremen wird am 17. Mai mit dem Thema „Wie attraktiv ist unsere Stadt?“ fortgesetzt

Nr. 137 / 11. Mai 2011 SC

Die Universität Bremen arbeitet an drängenden Fragen der Zeit. Das macht sie nicht im universitären Elfenbeinturm, sondern seit vier Jahrzehnten im Austausch mit der Öffentlichkeit und gesellschaftlichen Institutionen. In dieser Tradition organisiert sie im Jahr ihres 40. Geburtstages unter dem Motto „Die Uni (in) der Stadt“ eine Veranstaltungsreihe für alle Bürgerinnen und Bürger - in Zusammenarbeit mit wichtigen Einrichtungen der Stadt. In der dritten Veranstaltung kooperiert sie beim Thema „Bremen im Standortwettbewerb“ mit der Handelskammer. Die öffentliche Veranstaltung „Wie attraktiv ist unsere Stadt?“ findet am 17. Mai 2011 von 18:00 – 20:30 Uhr im Haus Schütting statt.

Otto Lamotte, Präses der Handelskammer, und Professor Wilfried Müller, Rektor der Universität Bremen, übernehmen die Begrüßung. Professor Christoph Burmann, Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen, spricht dann über „Weiche Faktoren im Standortwettbewerb: Die Marke Bremen“. Otto Lamotte blickt mit seinem Vortrag „Perspektive Bremen 2020 – Wie wird unsere Stadt für Talente interessanter?“ in die Zukunft. Die anschließende Diskussion moderiert Professor Jochen Zimmermann, Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft.

Wer Interesse hat, an der Veranstaltung teilzunehmen, wird gebeten, sich in der Uni-Pressestelle unter presseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de  anzumelden.

Weitere Informationen:

Universität Bremen