Dr. Audrey Morley - Fachbereich Geowissenschaften

Dr. Audrey Morley, Geowissenschaftlerin der National University of Ireland, Galway, forscht noch bis Ende August am MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen.

Ihr Thema lautet: „Uncovering the Magnitude of Arctic Climate Change (ARTICO)“. Morleys Arbeit beschäftigt sich mit einer der zentralen Herausforderungen der Klimawandelforschung und der Frage, wie genau sich die Auswirkungen des Klimawandels in seiner ganzen Größe vorhersagen lassen. Exakte Prognosen in diesem Bereich sind schwierig, da bisherige Beobachtungsaufzeichnungen jung sind und darin keine großen Klimaverschiebungen enthalten sind, von denen direkte Prognosen über künftige Veränderungen abgeleitet werden könnten.

Foto von Audrey Morley