Englischsprachiges Uni-Theater: „The Popular Mechanicals“ oder Handwerker im Sommernachtstraum

Nr. 351 / 17. November 2011 SC

The Parlement of Foules“, die englischsprachige Theatertruppe der Universität Bremen, präsentiert ihre neue Inszenierung: „The Popular Mechanicals“. Die Premiere ist am Dienstag, den 22. November 2011 um 19 Uhr im Schnürschuh-Theater. Die kurzweilige Komödie von Keith Robinson und Tony Taylor in einfacher englischer bzw. australischer Sprache wurde unter Leitung von Michael Claridge aus dem Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften inszeniert. Nie war Shakespeare verständlicher und leichter zu verdauen – es sei denn, man platzt vor Lachen: 7 Darsteller. 6 Handwerker aus Shakespeares 'Sommernachtstraum', Möchtegern-Schauspieler (grausam!). 5 Gummihühner, die herumfliegen. 4 Aufführungen. 3 Lieder (auch zum Mitsingen). 2 Stunden (einschließlich Pause!). 1 Publikum (pro Abend, versteht sich).

Die Aufführungen finden statt am 22., 23., 30. November sowie am 1. Dezember 2011. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr im Schnürschuh-Theaterhaus, Buntentorsteinweg 145. Die Karten kosten 12 Euro, für Studierende und Schülerinnen und Schüler 8 Euro, und sind an der Abendkasse und per Vorbestellung im Theater erhältlich (0421-55 54 10).

Weitere Informationen:

Universität Bremen