Frisch, frischer, CAMPUSiDEEN 2015: Wettbewerb gestartet!

14.000 Euro für die besten Geschäftsideen aus den Bremer Hochschulen / Bis zum 15. Juli 2015 Konzepte einreichen

Nr. 171 / 22. Juni 2015 RO

Hochschulen sind Ideenschmieden! Aber welche Idee hat das Zeug dazu, sich am Markt zu behaupten? Findige Existenzgründerinnen und -gründer in spe haben beim CAMPUSiDEEN-Wettbewerb die Möglichkeit, Feedback zu ihren Geschäftsideen und Businessplänen zu erhalten und Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro zu gewinnen. Bis zum 15. Juli 2015 können Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Universität Bremen, der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven sowie aus Instituten und Forschungseinrichtungen ihre Konzepte bei BRIDGE einreichen. BRIDGE steht für Bremer Hochschul-Initiative zur Förderung von Unternehmerischem Denken, Gründung und Entrepreneurship. Im Oktober 2015 werden die besten Ideen prämiert.

Der CAMPUSiDEEN-Wettbewerb findet in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt. Mit über 500 ein-gereichten Geschäftsideen gehört er inzwischen zu den erfolgreichsten Ideenwettbewerben an deutschen Hochschulen. Da neben den Preisen die Beratung von potenziellen Gründern im Vordergrund steht, werden alle Finalisten zu einem exklusiven Feedbackgespräch mit hochkarätigen Expertinnen und Experten eingeladen. In diesem Jahr wird darüber hinaus erstmals eine kostenlose Markenberatung und -anmeldung als Sonderpreis ausgelobt.

Der Wettbewerb wird seit 2003 von der Gründungsinitiative BRIDGE veranstaltet.  Die Initiative wird getragen von der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven sowie der Bremer Aufbau-Bank GmbH. Den Wettbewerb unterstützen darüber hinaus die Sparkasse Bremen, die Handelskammer Bremen, die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG, die neuland bremen GmbH und Nachtwey IP.

Für weitere Informationen und Online-Bewerbung: www.bridge-online.de/ueber-uns/campusideen.html; www.facebook.com/campusideen

BRIDGE
Pressekontakt HolgerRuge