Frühkindliche Bildung: Wissen schafft Perspektiven

Informationsveranstaltung zum Weiterbildenden Studium für Erzieher/innen am 12. November 2008

Von Qualifizierungsangeboten für die Arbeit im Elementarbereich profitieren viele: Kinder, Eltern, Einrichtungen und natürlich die Erzieherinnen und Erzieher selbst. „Ich bin neugieriger und zufriedener geworden“, beschreibt eine Absolventin des Weiterbildenden Studiengangs „Frühkindliche Bildung“ ihre Weiterbildung an der Universität Bremen. „Ich trete Eltern und Kolleginnen gegenüber kompetenter auf, weil mir das Studium vielfältige Erfahrungen ermöglicht hat.“ Im März 2009 können Erzieherinnen und Erzieher erneut mit dem Weiterbildenden Studium „Frühkindliche Bildung“ beginnen. Bei einer Informationsveranstaltung am 12. November 2008 können Interessierte sich einen persönlichen Eindruck von den Inhalten und Perspektiven des Angebots verschaffen. Die Veranstaltung findet von 17:30 bis 19:00 Uhr am Zentrum für Weiterbildung der Universität Bremen (Zentralbereich, Raum B 1300) statt.

Das berufsbegleitende Angebot an der Universität Bremen ermöglicht bereits seit 2004 eine umfassende Qualifikation zur Frühpädagogin bzw. zum Frühpädagogen. Die Studierenden erwartet ein innovatives und erprobtes Konzept, das an den Anforderungen der täglichen Arbeit mit Vorschulkindern ausgerichtet ist. Dabei ermöglichen unterschiedliche Module eine individuelle Schwerpunktsetzung. Das Studium wird durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und kann daher zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden. Anmeldungen sind noch bis zum 6. Februar 2009 möglich.

Die ausführliche Informationsbroschüre mit Informationen zum Studium und anderen Weiterbildungsangeboten für Erzieherinnen und Erziehern an der Universität Bremen ist soeben erschienen. Interessierte können sie beim Zentrum für Weiterbildung der Universität Bremen (Ulrike Wettig, Telefon: 0421 – 218 2018) bestellen.

Wetere Informationen:
Zentrum für Weiterbildung