Großes Finale des Wettbewerbs CAMPUSiDEEN 2015

Ausgezeichnete Geschäftsideen und Businesspläne aus der Universität und Hochschule Bremen / Prämierung am 8.Oktober 2015 im Schütting

Nr. 256 / 5. Oktober 2015 MM

Ein Getränk aus Dattelkernen, ein Paddelfahrrad oder Sensornetze, die Rohrbrüche aufspüren – am 8. Oktober 2015 stehen in der Handelskammer innovative Konzepte von Studierenden, Alumni und Mitarbeitern der Bremer Hochschulen für Unternehmen von morgen im Mittelpunkt. Von den insgesamt 33 Einreichungen beim CAMPUSiDEEN-Wettbewerb von BRIDGE wurden 13 Teams ausgewählt, die ihre Projekte vor kurzem der hochkarätig besetzten Jury präsentieren durften. Wer dabei in den Kategorien „Geschäftsideen“ und „Businesspläne“ überzeugen konnte, bleibt allerdings bis zur Prämierungsfeier im Bremer Schütting streng geheim.

Achtung Redaktionen: Medienvertreter sind zur Preisverleihung im Schütting am Donnerstag, 8. Oktober 2015, eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (Am Markt 13, 28195 Bremen). Die Ideengeber der prämierten Projekte stehen der Presse ab 17.15 Uhr für Gespräche zur Verfügung.

Wettbewerb mit bundesweitem Vorbildcharakter

Der Wettbewerb CAMPUSiDEEN findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt. Mit über 500 eingereichten Geschäftsideen gehört er zu den erfolgreichsten Ideenwettbewerben an deutschen Hochschulen. Insgesamt gibt es in diesem Jahr Preise im Wert von 14.000 Euro für die Teilnehmer.

CAMPUSiDEEN wird seit 2003 von der Gründungsinitiative BRIDGE veranstaltet. BRIDGE hat sich zum Ziel gesetzt, unternehmerisches Denken und Gründungen an den Bremer Hochschulen zu fördern. Die Initiative wird getragen von der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven sowie der Bremer Aufbau-Bank GmbH. Darüber hinaus unterstützen die Sparkasse Bremen, die Handelskammer Bremen, die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG, die neuland bremen GmbH und Nachtwey IP den Wettbewerb in diesem Jahr.

Weitere Informationen im Internet gibt es unter http://www.bridge-online.de/campusideen.html und www.facebook.com/campusideen

Weitere Informationen:

HolgerRuge