Hochschulen im Land Bremen stellen sich vor

Auf einer gemeinsamen Online-Veranstaltung stellen sich die Hochschulen des Landes Bremen vor und informieren über ihr Studienangebot und das Bewerbungsverfahren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. Mai 2021 von 16 bis 18 Uhr statt.

Welche Studiengänge kann ich in Bremen an welcher Hochschule studieren? Welche Fächer sind beliebt, welche weniger beliebt und woran liegt das? Wodurch unterscheiden sich die Hochschulen im Land Bremen? Diese und weitere Fragen, zum Beispiel zum wichtigen Thema Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbung, werden in der Online-Veranstaltung von den Teams der Studienberatungen beantwortet.

Um Anmeldung wird gebeten: www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

Weitere Informationsangebote der Universität Bremen

Die Zentrale Studienberatung der Universität Bremen bietet außerdem online weitere Informations- und Beratungstermine an:

Lehramt studieren an der Uni Bremen: Wie ist die Lehramtsausbildung an der Uni Bremen aufgebaut? Welche Fächer können kombiniert werden? Wie groß sind die Praxisanteile? Wie hoch war der NC? Viele wichtige Fragen werden von einer Studienberaterin beantwortet. Termine:  31. Mai und 12. Juli, jeweils montags, 15-16 Uhr.

Bewerben an der Uni Bremen: Online-Informationsveranstaltung zur Studienplatzbewerbung am Donnerstag, 15. Juli, 16-18 Uhr.

Informationswoche: Vom 21. bis 25. Juni 2021 präsentieren sich in der Informationswoche für Studieninteressierte (isi) rund 50 grundständige Studiengänge der Uni Bremen in Online-Veranstaltungen. Lehrende, Studierende und Uni-Angestellte geben Auskunft über Studieninhalte, Voraussetzungen sowie über den Studienaufbau und die späteren Berufsaussichten. Zahlreiche fachübergreifende Veranstaltungen ergänzen das Angebot. Das Programm ist auf der Seite www.uni-bremen.de/isi veröffentlicht.

Die Zentrale Studienberatung ist montags, dienstags und donnerstags von 9 – 12 Uhr und mittwochs von 14 – 16 Uhr telefonisch erreichbar unter 0421/218-61160.

Termine für eine videogestützte Online-Beratung können unter
https://www.uni-bremen.de/zsb/online-beratunggebucht werden.

Weitere Informationen:

www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

www.uni-bremen.de/zsb

Fragen beantwortet:

Betina da Rocha
E-Mail: darochaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Wer studieren möchte, hat viele Fragen.