CAMPUSiDEEN 2021: Preisverleihung

Auch in diesem Jahr zeichnet der Startup-Wettbewerb CAMPUSiDEEN die besten Ideen der Bremer Hochschullandschaft aus. Am 29. September 2021 findet um 17 Uhr die digitale Preisverleihung statt. Im Finale stehen neun Geschäftsideen und fünf Geschäftskonzepte. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Sie alle haben eine Chance auf die Gewinnprämien des Ideenwettbewerbs CAMPUSiDEEN. Neben der Jury entscheidet auch das Publikum. Von insgesamt 42 Einreichungen haben es die besten neun Geschäftsideen sowie fünf Geschäftskonzepte ins Finale geschafft. Prämiert werden drei Gewinner aus den beiden Kategorien von einer Jury aus der Wirtschaft, Gründungsszene und Hochschullandschaft.
Mit dabei sind Konzepte wie eine Vermittlungsplattform für Chancengleichheit im Sportsponsoring, KI-basierte Lösungen für die Recherche und Vergleichbarkeit von nachhaltigen Produkten, fleischlose Lebensmittelalternativen aus der lateinamerikanischen Küche und die Bereitstellung werbe- und trackingfreier digitaler Dienste.

Die Finalist: innen der CAMPUSiDEEN 2021 im Überblick:

In der Kategorie Geschäftskonzepte:
- tooltip – intelligente Werkzeugsuche für metallverarbeitende Betriebe
- equalchamps – ein Match für Chancengleichheit im Leistungssport
- Hempling – die gesunde und nachhaltige Tofu-Alternative
- Skinuvita – Hauttherapie in den eigenen vier Wänden
- WeserCAD meets 4.0 – alles unter einem Dach

In der Kategorie Geschäftsidee:
- Buen ProVeggie – lateinamerikanische Küche neu gedacht
- Ladd – so wird die sichere Lampenmontage zum Standard
- Supazone – die einzigartige Plattformlösung für die nachhaltige Verpackungsbranche
- Wholistic Choice – Recherche und Vergleich von Pflegeprodukten einfach „schön“
- Poestges & Kaune – Inspiration für ein gemütliches Zuhause
- Sonar – Verkaufserfolg durch die Analyse „digitaler Körpersprache“
- monocles – digitale Dienste frei, unabhängig und sicher
- buona-parte.eu – Einkaufen mit gutem Gewissen
- Couchbummel – interaktives Online-Live-Shopping

Auch das Publikum entscheidet

Welche Teams in der jeweiligen Kategorie zu den drei besten gehören, wird im Rahmen der Preisverleihung am Mittwoch, 29. September 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr bekanntgegeben. Für die Gewinner:innen stehen Preise im Wert von 20.000 Euro bereit. Auch diejenigen, die keine direkte Platzierung in den zwei Kategorien erreichen, haben die Möglichkeit auf einen Gewinn. Sie können das Publikum in einem Live-Pitch von ihrer Idee überzeugen und einen der drei Pitch-Preise gewinnen.

In diesem Jahr wird CAMPUSiDEEN von folgenden Partner:innen unterstützt: Admospherics, Bremer Aufbau-Bank, encoway, ESA BIC, Handelskammer Bremen, Kanzlei Nachtwey IP, myenso, Sparkasse Bremen, Stiftung Bremer Wertpapierbörse und team neusta.

Preisverleihung der CAMPUSiDEEN 2021

Die Preisverleihung wird digital stattfinden. Eine Anmeldung zur Preisverleihung ist bis zum 20.09.2021 hier möglich:  www.bridge-online.de/veranstaltungen/campusideen-preisverleihung
Der Ideenwettbewerb CAMPUSiDEEN prämiert die besten Startup-Ideen der Bremer Hochschullandschaft und wird durchgeführt vom Hochschulnetzwerk BRIDGE. Träger der Hochschulinitiative BRIDGE sind die Universität Bremen, die Hochschule Bremen, die Hochschule Bremerhaven, die Jacobs University Bremen und die Bremer Aufbau-Bank GmbH.

Weitere Informationen:

www.bridge-online.de/campusideen

Social Media: Instagram, LinkedIn und Facebook.
Für Pressevertreter:innen: Kontakte zu den Finalist:innen können über Josephine Haladich-Hofmann vermittelt werden.

Fragen beantwortet:

Josephine Haladich-Hofmann
BRIDGE Gründungsunterstützung
UniTransfer
Telefon: +49 421 218 - 60 343
E-Mail: josephine.haladich.hofmannprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de

Einladung Campusideen, Hand mit Stoppuhr
Auch in diesem Jahr zeichnet der Startup-Wettbewerb CAMPUSiDEEN die besten Ideen der Bremer Hochschullandschaft aus. Am Mittwoch, 29. September 2021 um 17 Uhr findet die digitale Preisverleihung statt.