Jetzt anmelden: Septemberakademie hat noch freie Plätze

Bevor die Orientierungswoche und das Wintersemester richtig losgehen, haben angehende Studierende in der Septemberakademie jetzt die Chance erste Tuchfühlung aufzunehmen. Anders als in der O-Woche stehen attraktive inhaltliche Forschungsfragen und Methoden im Mittelpunkt: zum Beispiel Erstellen von Filmen, Arbeit mit Archivtexten, Untersuchungen im freien Gelände, Experimente im Labor oder Musikpraxis. Das ausführliche Programm finden Sie unter www.uni-bremen.de/septemberakademie.

In der Septemberakademie geht es aber nicht um trockenes Faktenwissen. Wie lebendig die Kurse sein können, stellen die Fachbereiche in kleinen Filmen vor. Neugierig geworden? Dann sollten Sie sich schnell anmelden. Obwohl einige Kurse bereits gestartet sind, können sich Interessierte für einige freie Plätze, besonders in den Geisteswissenschaften noch anmelden. Die Septemberakademie läuft bis zum 11. Oktober.

Weitere Informationen:
Betina da Rocha