Prof. Dr. Joris Lammers - Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften

Joris Lammers ist seit Oktober 2019 Professor für Sozialpsychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie im Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften. Seine Forschung zeichnet sich durch eine Kombination experimenteller quantitativer Methoden und einem Interesse an wichtigen gesellschaftlichen Phänomenen aus. Lammers aktueller Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation zum Thema Klimawandel. Er untersucht neue Möglichkeiten, wie Klimawandelleugnung und -skepsis im öffentlichen Diskurs besser entgegengetreten werden kann. Nach seiner Promotion an der Universität Groningen (Niederlande) war Lammers wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Tilburg und Köln.

Foto von Joris Lammers