Langer Samstag der ungeschriebenen Hausarbeiten in der Staats- und Universitätsbibliothek

Nr. 073/ 6. März 2014 KG

Die Staats- und Universitätsbibliothek (SuUB) bietet gemeinsam mit der Studierwerkstatt erneut den „Langen Samstag der ungeschriebenen Hausarbeiten“ an. Er findet diesen Samstag, 8. März, von 10 bis 16 Uhr in der SuUB, Raum 1220, statt. Treffpunkt für alle Interessierten ist an der Information auf Ebene 1.

In entspannter und konzentrierter Umgebung unterstützt eine Schreibtrainerin Studierende bei der Bearbeitung liegengebliebenen Schreibprojekte. Neben der persönlichen Betreuung setzt die Studierwerkstatt auch auf die gegenseitige Motivation der Studierenden. Die Bibliothek stellt dabei die Umgebung für ein entspanntes und konzentriertes Arbeiten zur Verfügung und bietet Beratung bei der Recherche nach Informationen und Literatur. Zu diesem „Langen Samstag der ungeschriebenen Hausarbeiten“ sind alle eingeladen, die Lust haben, im Schreiben neue Wege zu gehen, neue Schreibzeiten auszuprobieren und gemeinsam mit anderen an alten oder neuen Schreibprojekten zu arbeiten. Das Seminar ist gebührenpflichtig und kostet 8 Euro.

Weitere Informationen:

Staats- und Universitätsbibliothek Bremen