LIFE: Flexibel weiterbilden an der Universität Bremen

Zur Weiterbildung an die Universität Bremen: Die Bewerbungsphase für das Weiterbildungsprogramm LIFE läuft ab sofort bis zum 15. März 2021. Viele Angebote sind wegen der Corona-Krise digital verfügbar. Eine Online-Info-Veranstaltung am 3. März 2021 informiert über Inhalte und Perspektiven.

Auch Studium und Weiterbildung haben sich durch Corona verändert. Digitale Lernformate treten immer mehr in den Vordergrund. Bei dem innovativen Weiterbildungsangebot LIFE profitieren nun Berufstätige, Arbeitsuchende und alle anderen Interessierten von dieser Entwicklung. Denn sie haben die Möglichkeit, reguläre Bachelor- und Mastermodule für ihre berufliche oder persönliche Weiterbildung zu nutzen – und können so ganz einfach Büro oder Wohnzimmer in einen Hörsaal umwandeln. Vorlesungen können gestreamt werden, und die Teilnahme an Übungen und Seminaren erfolgt über Videokonferenzen.

Das LIFE-Weiterbildungsangebot gibt es in den Themenfeldern „Informatik, Digitale Medien, Digitalisierung“, „Luft- und Raumfahrttechnik, Energiesysteme, Verfahrenstechnik“ sowie „Gesundheit und Pflege“. Die Teilnehmenden können Prüfungen ablegen und international anerkannte Credit Points erwerben, die auch auf andere Weiterbildungen oder ein Studium anerkannt werden können. Interessiert? Eine Online-Veranstaltung am 3. März 2021 (17 – 19 Uhr) informiert über Inhalte und Perspektiven des Angebots. Bewerbungen für das Sommersemester 2021 sind ab sofort bis zum 15. März 2021 möglich.

Weitere Informationen:

www.uni-bremen.de/life
www.uni-bremen.de/weiterbildung
www.uni-bremen.de

Fragen beantwortet:

Katrin Heins
Akademie für Weiterbildung
der Universität Bremen
Tel. +49 421 218-61602 (Anrufbeantworter)
E-Mail: kheinsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Homeoffice
Hörsaal zuhause: Mit dem flexiblen Weiterbildungsprogramm LIFE der Universität Bremen können Module aus Bachelor- und Masterstudiengängen für die berufliche Weiterentwicklung genutzt werden.