Messe zu "Studium im Ausland"

Einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen, egal ob in Form eines Praktikums oder eines Auslandsemesters, ist oft nicht nur ein großer Wunsch von Studierenden. Immer mehr Berufsbilder erfordern praktische oder akademische Auslandserfahrung. Doch wie komme ich als Studierende/r an einen Praktikums- oder Studienplatz in New York, Sydney, Kairo oder Florenz?

Am 30. November 2011 finden alle Interessierten auf der 1. Internationalen Hochschulmesse „Studieren im Ausland“ Antworten auf ihre Fragen. Von 10 bis 15 Uhr läd das International Office der Uni Bremen zu dieser Messe im GW 2 (Haupttreppe) ein. An mehr als 15 Infotständen zu Ländern, Regionen und Förderprogrammen können Reisewillige sich hier über verschiedene Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informieren. Dabei werden nicht nur Fachbereiche und Organisationen Angebote vorstellen – auch studentische Initiativen wie beispielsweise IAESTE, AIESEC und die Erasmus- Initiative stehen mit Rat und Tat allen Studierenden zur Seite. Parallel bietet das International Office Veranstaltungen zu speziellen Themen an. Das Spektrum reicht „Vom Studium in Übersee“, über „Ein Praktikum im Ausland“ bis hin zu „Fördermöglichkeiten durch das Erasmus-Programm“. Weitere Infos  im Internet gibt es hier.

Weitere Informationen:

International Office