Neue Leiterin der Pressestelle: Kristina Logemann wechselt an die Uni Bremen

KristinaLogemann hat am 01. März 2017 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Bremen übernommen. Als Sprecherin des Rektors übernimmt sie damit die Aufgaben des bisherigen Pressesprechers Eberhard Scholz, der Ende Februar in Ruhestand gegangen ist.

Die gebürtige Bremerin studierte nach dem Abitur Politologie im Internationalen Studiengang Politikmanagement an der Hochschule Bremen und legte anschließend am Europa-Kolleg in Hamburg den „Master of European Studies“ ab.

Bis Mitte Dezember 2016 war KristinaLogemann für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Jacobs University in Bremen verantwortlich. Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation hat sie zudem in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Exzellenzcluster „Religion & Politik“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (2009/2010) gesammelt.

Von 2011 bis 2012 war sie Mitarbeiterin in der Pressestelle der Bremischen Bürgerschaft, von 2012 bis 2014 Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bremischen Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte KristinaLogemann als langjährige freie Mitarbeiterin eines überregionalen Musikmagazins.

Kristina Logemann hat die Leitung der Pressestelle übernommen.