Nicht nur für Schüler: Saturday Morning Physics präsentiert „Physik zum Advent“

„Physik zum Advent“ heißt am 28. November 2009 die große Experimentalphysik-Vorlesung des Fachbereichs Physik / Elektrotechnik der Universität Bremen. Zum zehnten Mal zeigen Physikprofessoren eine Show zum Staunen und Schmunzeln. Das Lernen von Physik kommt dabei nicht zu kurz. Der Fachbereich Physik / Elektrotechnik lädt alle Schülerinnen und Schüler und interessierten Erwachsenen herzlich ein, wenn die Professoren Justus Notholt (Institut für Umweltphysik) und Ilja Rückmann (Physikalisches Praktikum / Institut für Festkörperphysik) überraschende Effekte vorführen. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr im Hörsaal H 1 des Gebäudes Naturwissenschaften 1 (NW 1) in der Otto-Hahn-Allee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wetere Informationen:
Fachbereich Physik / Elektrotechnik