Noch Restplätze frei: Osterferien-Workshop mit Tanz und Technik für Kinder von acht bis 13 Jahren / Anmeldung jetzt

Kostümierte Tänzerinnen und Tänzer auf einer Bühne, die selbst verzaubert ist: Das können Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren bei der Osterferienveranstaltung „Smart Stage“ vom 10. bis 20. März 2008 ausprobieren. Das Technologie-Zentrum Informatik (TZI) der Universität Bremen bietet in dieser Zeit einen Workshop an, in dem diesmal Technologie und Tanzen zu einer Einheit verbunden werden. Es wird ein Tanzstück entstehen, bei dem sich die Bewegungen der Kinder mit Technik verbinden: Die Bühne wird von den Kindern mit Sensoren ausgestattet, welche sie mit ihren Bewegungen auslösen. Der Preis für das Angebot beträgt 95 Euro, Teilstipendien sind möglich. Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Anmeldefrist geht bis zum 29. Februar 2008.

Um berufstätigen Eltern entgegen zu kommen werden flexible Betreuungszeiten angeboten. Die Kinder können an den Workshoptagen zwischen 8 und 9 Uhr gebracht werden. Bis 10 Uhr wird freies Spiel stattfinden. Ab 10 Uhr beginnt der Workshop. Zwischen 16 und 17 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden. Das Wochenende am 15. und 16. März ist frei.

Anmeldung: E-Mail mailto: hauk@informatik.uni-bremen.de oder telefonisch unter 0421 218 64370.

Wetere Informationen:
Technologie-Zentrum Informatik