YUFE-Allianz solidarisiert sich mit der Ukraine

In einer offiziellen Stellungnahme solidarisiert sich die YUFE-Allianz (Young Universities for the Future of Europe) mit den Bürger:innen der Ukraine sowie allen, die diesen Krieg verurteilen – einschließlich der russischen und belarussischen Hochschul- und Wissenschaftskreise.

Das Netzwerk, dem die Universität Bremen angehört, umfasst zehn europäische Hochschulen. Im Namen der YUFE-Allianz verurteilt das Strategy Board die russische Invasion in die Ukraine auf das Schärfste. Das ukrainische Volk verteidige nicht nur die Souveränität seines Landes, sondern auch die Werte aller europäischen Bürger:innen sowie die akademischen Werte der Wahrheit, der Fairness, des Respekts und der Verantwortung.

Lesen Sie die vollständige Stellungnahme der YUFE-Allianz auf Englisch: https://yufe.eu/statement/our-support-for-ukraine/

Auf der Bremer YUFE-Webseite finden Sie eine deutsche Übersetzung: www.uni-bremen.de/yufe/news/default-e42a20bbdd

Informationen der Universität Bremen für vom Krieg in der Ukraine betroffene Studierende und Wissenschaftler:innen: www.uni-bremen.de/ukraine

Europaflagge, dunkelblau mit gelben Sternen