Gastwissenschaftler*innen aus Tansania zu Besuch am Fachbereich Rechtswissenschaft

Der Dekan begrüßt gemeinsam mit Prof. Dr. Benedikt Buchner vom IGMR Gäste aus Tansania. Prof. Dr. Alex Makulilo von der Open University of Tanzania und seine Kolleg*innen Dr. Rindstone Ezekiel und Dr. Doreen Mwmalangala besuchen die Universität für ein Institutstreffen am Fachbereich.

Der in dieser Woche stattfindende Workshop im Rahmen eines gemeinsamen Projekts zur Regulierung persönlicher Daten im eHealth-Sektor wird von der Alexander von Humboldt-Stiftung finanziert, die Prof. Alex Makulilo bereits 2014 bis 2017 als Stipendiat am IGMR in seiner Forschung zum Datenschutzrecht in Afrika gefördert hat. Prof. Makulilo ist seit 2019 einer von derzeit elf Research Ambassadors, die die Universität Bremen im Ausland repräsentieren und als Ansprechpartner*innen für Interessierte an einem Studien-, Lehr- oder Forschungsaufenthalt in Bremen vertreten und so die internationale Vernetzung der Universität in Lehre und Forschung befördern.

Dekan und Prof. Buchner mit Gästen aus Tansania