Praxisbörse für Studierende und Absolventen

Rund 90 Arbeitgeber aus der Region kommen am Donnerstag, 22. Mai 2014, zur Praxisbörse der Universität Bremen im GW2. Sie suchen Studierende und Absolventen für Einstiegspositionen und Praktika. Die Angebote der Unternehmen und Einrichtungen reichen dabei von Präsentationen am Stand bis hin zu eigenen Vorträgen.

In kostenlosen Workshops können sich Studierende und Absolventen auf Bewerbungsverfahren und den Berufseinstieg vorbereiten. So werden beispielsweise ein Bewerbungsmappencheck, eine Analyse der persönlichen Stärken und ein Workshop zu „Networking in 30 Minuten“ angeboten. Auch wer sich in seiner Berufswahl noch nicht sicher ist, kann Angebote wie „Orchideenstudium – und dann? Wie ich den passenden Job für mich finde“ nutzen. Das gesamte Programm gibt es hier.

Auf der Ausstellerfläche haben Besucher Gelegenheit, persönlich mit den Unternehmen und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zu stellen. Auf der Jobwand finden sich außerdem die aktuellen Stellenanzeigen der Aussteller. Diese können vorab online angesehen werden: www.uni-bremen.de/praxisboerse/stellenangebote-der-aussteller

Der aktuelle Katalog der Praxisbörse 2014 mit einer Übersicht nach Fachbereichen, Standplan, Programm und Portraits der Aussteller liegt auf dem Campus aus und kann hier als PDF angesehen und heruntergeladen werden.

Seit diesem Jahr ist die Praxisbörse auf Facebook und bietet über die Jobmesse hinaus Informationen rund um Praxiserfahrung und Berufseinstieg: https://www.facebook.com/praxisboerseunibremen

Weitere Informationen:
UniTransfer
Fatma Arici
SFG 3260
Tel.: +49 421/218-60334
fatma.ariciprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de

Zwei junge Frauen unterhalten sich auf einer Messe.
Kostenlose Vorbereitung auf das Bewerbungsverfahren und den Berufseinstieg erhalten Studierende und Absolventen auf der Praxisbörse an der Uni Bremen.