Universität Bremen mit neuem Internetauftritt

Die Universität Bremen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Ziel der Neugestaltung war es, das umfangreiche Informationsangebot zu straffen und besser zu strukturieren, um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern. So finden verschiedene Benutzergruppen wie Studierende, Studieninteressierte, Förderer und Alumni, Presse sowie Unternehmen nun mithilfe von speziell für sie angelegten Einstiegsseiten („Infos für ...“) schneller den Weg zu den für sie wichtigen Inhalten.

Mit einem frischen, modernen Webdesign, vielen neuen, großformatigen Bildern und mit Orientierung an den aktuellen Richtlinien zur Barrierefreiheit und Usability vermittelt die Seite einen aktuellen und lebendigen Eindruck vom Geschehen an der Universität, von ihrem hochkarätigen Lehr- und Forschungsprofil und ihrem wirkungsvollen Wissens- und Technologietransfer.

Mit den nun freigeschalteten Seiten ist erst der Anfang gemacht. Noch sind nicht alle vorgesehenen Inhalte im neuen Auftritt abgebildet, so dass teilweise auf Seiten im alten Design verwiesen werden muss. Am neuen Internetauftritt der Universität wird fortlaufend weiter gearbeitet. Er wird an vielen Stellen noch erweitert und angepasst. Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld, freuen uns aber trotzdem über Ihre Rückmeldungen. Bitte mailen Sie Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zu unserer neuen Website an contentprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.