Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Was kommt nach dem Abitur? Informationsveranstaltung

Die Universität Bremen bietet zwei Informationsveranstaltungen zur Studienplatzbewerbung an. Sie finden online am 6. Mai sowie am 15. Juli 2021 jeweils von 16-18 Uhr statt. Im Mai öffnet das Onlineportal MOIN für die Bewerbung auf Studienplätze in Bachelor-Studiengängen und Jura bis zum 31. Juli.

Wer ein Studium aufnehmen will, stellt sich viele Fragen: Kann ich mit meinem Notendurchschnitt eigentlich mein Wunschfach studieren? Geht das in Bremen oder muss ich umziehen? Muss ich mich bei der Universität oder Hochschulstart bewerben? Welche Unterlagen benötige ich dazu? Bis wann muss ich die Immatrikulationsunterlagen eingereicht haben?
Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Studium gibt es bei zwei Online-Informationsveranstaltungen der Zentralen Studienberatung der Universität Bremen.

Die Termine im Überblick:

Do. 06. Mai 2021, 16.00 – 18.00 Uhr
Do. 15. Juli 2021, 16.00 – 18.00 Uhr

Anmeldung zur Zoom-Veranstaltung über www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

Weitere Informationen:

Zentrale Studienberatung der Universität Bremen
Telefon: +49 421 218-61160

https://www.uni-bremen.de/zsb

https://www.duweisstwarum.de/
www.uni-bremen.de

Fragen beantwortet:

Betina da Rocha
Zentrale Studienberatung
Universität Bremen
Telefon +49 421 218-61152
E-Mail: darochaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Studieninteressierte
Antworten auf Fragen rund um das Studium gibt es bei der Zentralen Studienberatung der Universität Bremen. Das Foto wurde vor der Pandemie aufgenommen.