Detailansicht

Forschend in die Sommerferien starten

Noch einige freie Plätze für Schülerinnen und Schüler in der Sommerakademie der Uni Bremen / Anmeldung bis 8. Juli 2014

Nr. 226 / 1. Juli 2014 SC

Zum 9. Mal bietet die Universität Bremen gemeinsam mit anderen Forschungseinrichtungen in der ersten Woche der Sommerferien vom 4. – 8. August 2014 eine Sommerakademie für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 an. Die Sommerakademie bietet ihnen die Chance, Wissenschaft und Forschung hautnah zu erleben. Denn die jungen Leute erhalten eigene kleine Forschungsaufträge und können selbstständig experimentieren.

Es sind noch einige Plätze in Kursen frei, die sich mit Themen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, moderne medizinische Bildgebung, Sensortechnik, Quantenphysik, Umweltforschung und Politik beschäftigen. Konkret handelt es sich um folgende Kurstitel:

* High-Tech im Alltag: Die intelligente Wohnung der Zukunft
* Mathematik für die Medizin
* Elektrische und optische Sensoren
* Die physikalische Messbarkeit der Zeit
* Sprudelnde Gewinne

Die Kursbeschreibungen und das Anmeldeformular stehen unter www.sommerakademie.uni-bremen.de . Eine Anmeldung ist noch bis zum 8. Juli 2014 möglich.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Akademie für Weiterbildung
Arbeitsgebiet Universität und Schule
Gisela Gründl
Tel.: 0421/218-61613
E-Mail: gruendlprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de