Detailansicht

Fremdsprachenzentrum an der Universität Bremen sucht Zimmer für internationale Gäste

Nr.188 / 7. Juni 2013 KG

Für die Sommerkurse der Universität Bremen sucht das Fremdsprachenzentrum noch Zimmer für internationale Gäste. Vom 8. Juli bis 2. August werden 120 junge Menschen aus der ganzen Welt erwartet, die innerhalb von vier Wochen die deutsche Sprache erlernen wollen. Es sind Studierende aller Fachrichtungen, künftige Studierende vor Beginn eines Studiums und Hochschulabsolventen. Jeden Sommer sind mehr als 20 Nationen vertreten. Wer einem Gast für eine Miete von 250 Euro ein Zimmer in Bremen zur Verfügung stellen möchte, kann sich beim Sommerkurs-Büro melden.

Das Fremdsprachenzentrum präsentiert den Gästen in zwei Durchgängen im Sommer ein attraktives Angebot aus Exkursionen, Vorträgen und Besichtigungen. Die Internationalen Sommerkurse sind mehr als nur Sprachunterricht. Die Kursteilnehmer aus aller Welt haben viele Möglichkeiten, gemeinsam Deutschland, seine Kultur, seine Wissenschaft und seine Menschen zu erleben. Sie lernen Bremen und die Bremer Landeskultur kennen und unternehmen Studienfahrten in die Umgebung.


Kontakt:
Universität Bremen
Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen
Sommerkurs-Büro
Tel.: 0421 218 61965
E-Mail: sommerkursprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de